Archiv
Der SV Neuhof muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten - Archivfoto: ON

NEUHOF SV Neuhof - Hanauer FC 2:3 (2:2)

Hanau atmet auf vor Erlösung

13.09.21 - Das Sieglos-Duell hat der FC Hanau 93 für sich entschieden und die ersten drei Punkte der Saison eingefahren. Beim 3:2 (2:2)-Sieg beim SV Neuhof profitierten die 93er vor allem von einem absoluten Frühstart eines Spielers, der erst gar nicht für die Startelf vorgesehen war.

Dass Varol Akgöz torgefährlich ist, dürfte in der Hessenliga hinlänglich bekannt sein. Vielleicht lag es daran, dass Akgöz eigentlich nicht für die Startelf vorgesehen war und so nicht auf dem Zettel der SVN-Defensive stand, dass der Hanauer schon nach wenigen Sekunden derart viel Platz bekam, dass er zur Führung einschoss (1.). Dieser Gegentreffer vermittelte ein wenig das Bild, das Neuhof vor allem bei den Gegentreffern abgab: Viel zu einfach.

Sowohl beim 2:1 durch Dominik Wüst, als Kubilay Cetin den freien Platz für den Torschützen sah (29.), als auch beim 3:2-Siegtreffer durch Francesco Calabrese, der ähnlich wie Akgöz viel zu viel Zeit für seinen Distanzschuss bekam (67.) fielen durchaus in die Kategorie vermeidbar. Der HFC profitierte vor allem von der Hereinnahme von Cem Kara, der der Partie der Gäste die spielerische Note gab und lange Bälle eher selten das Mittel der Wahl waren.

Neuhofs Trainer Alexander Bär tauschte im Vergleich zur 1:2-Niederlage in Flieden fünfmal und bewies zumindest bei Sasha Diakiese das richtige Händchen, der mit seinem Tempo die Abwehr der Gäste durchgehend beschäftigte und so das 1:1 einleitete. Seine Hereingabe drückte David Costa Sabate ins Tor (14.). Glücklich war das Zustandekommen des zweiten Neuhofer Ausgleichs, denn der Elfmeter, nachdem Akif Kovac und Rico Kaiser mit den Köpfen zusammenprallten, dürfte in die Kategorie "Pfeift nicht jeder" fallen. Radek Görner war es egal, per Panenka traf er zum 2:2 (44.).

Bestimmend waren die Hausherren lediglich in der Schlussphase der Partie, als sich Hanau mit der Führung im Rücken zurückzog und lediglich Kara noch eine Torchance für die 93er hatte (73.). Allerdings blieb der Druck auf das 3:3 ungekrönt, weil Eric Bastos seinen Kopfballaufsetzer auf das Tor setzte (81.) und Sreten Atanaskovic knapp vorbei zielte (88.). So fallen die großen Steine der Erlösung auf Seiten der Hanauer, die den ersten Saisonsieg feiern und Neuhof damit die rote Laterne überlassen. (tg)

Die Statistik

SV Neuhof: Lopez; Korn, Bastos, Klapan, Atanaskovic - M. Kovac, Görner, Sosa Perez, A. Kovac (59. F. Kovac (70. Laketic)) - Diakiese, Costa Sabate (56. Kulas).
FC Hanau 93: Brao; Kaiser, Ünal, Biehrer, Wessam Abdul (46. Calabrese) - Cetin (75. Shoshaj), Topcu - Wüst, Kara, Bejic (65. Ljubicic) - Akgöz.
Schiedsrichter: Marcel Rühl (FSG Wettenberg).
Zuschauer: 70.
Tore: 0:1 Varol Akgöz (1.), 1:1 David Costa Sabate (14.), 1:2 Dominik Wüst (29.), 2:2 Radek Görner (44., Foulelfmeter), 2:3 Francesco Calabrese (67.). +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön