Vernissage im Vonderaumuseum

Sonderschau "1.000 Jahre Münz-, Markt und Zollrecht" eröffnet - Bilderserie

Fotos: Martin Engel - Impressionen von der Ausstellungseröffnung "Fulda handelt - Fulda prägt" im Vonderaumuseum

13.03.2019 - Gleich nach der Vesper im Dom zu Fulda, die den offiziellen Startschuss ins Jubiläumsjahr markierte und in der an die Klostergründung vor 1275 Jahren erinnert wurde, ging es am Dienstagabend hinüber ins Vonderaumuseum, wo die Sonderausstellung „Fulda handelt - Fulda prägt: 1.000 Jahre Münz-, Markt und Zollrecht“ feierlich eröffnet wurde.



Bereits am vergangenen Donnerstag konnte sich OSTHESSEN|NEWS bei einer Pressekonferenz im Museum davon überzeugen, wie klug konzipiert und ansprechend aufbereitet die Schau ist (siehe dazu „Mehr zum Thema“).

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von unserem Fotografen Martin Engel von der Ausstellungseröffnung. (mw) +++