Wir sehen uns in der Küche!

Mann, Fulda, bist du sexy! - Das Stadtjubiläum ist eine Gefühlsexplosion

Fotos: Carina Jirsch -

28.06.2019 - Die besten Feten sind diejenigen, wenn man für 19 Uhr eingeladen hat, aber noch nicht fertig ist mit den Vorbereitungen. Irgendwann sind alle Gäste eingetrudelt, und schlussendlich gibt es in der Küche eine rauschende Ballnacht. So in etwa verlief am Donnerstagabend der erste Tag des großen Stadt- und Bürgerfestes rund um den Uniplatz.



Nach der coolen Eröffnung durch den Gitarrenvirtuosen Philip Bölter am Nachmittag sollten eigentlich Sabine Heil und Alex El Carpintera ab 19 Uhr auf den Bühnen am Uniplatz bzw. im Museumshof stehen. Wegen technischer Probleme verschob sich deren Auftritt um bis zu einer Stunde. Was dem Publikum aber egal war. Es strömte zu den Veranstaltungsorten, hatte sich im Großen und Ganzen fein rausgeputzt und genoss die wunderbare und sexy Sommernachstraum-Atmosphäre. Wie viele werden es wohl gewesen sein? 1.000, 1.500 Besucher - oder gar mehr?

Show & Entertainment: Die Fuldaerin Sabine Heil ist eine Sängerin, die mit ihrer magischen Ausstrahlung und ausdruckstarken Stimme ihr Publikum immer wieder grenzenlos begeistert. Auf der Bühne interpretierte sie mit viel Charme und Humor Entertainment der Spitzenklasse und ließ die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Event werden.

El Carpintero - eigentlich Alex aus Würzburg - steht auf ehrlichen, selbst gemachten Blues-Rock: Seine Südstaaten-Mundharmonika und die charakteristische Reibeisenstimme sorgten für einen unverkennbaren Drive, der jedem im Publikum ordentlich Feuer gab.

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von unserer Fotografin Carina Jirsch. (mw/pm) +++