Termine Osthessen

OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

27Aug


Gelnhausen
Stadthalle Tanztreff mit Ulli und Marion
Tanztreff beendet Sommerpause am 27. August– Wie Ulli zur Musik kam
Bewegung zur Musik verleiht Kraft und Selbstbewusstsein, Tanzen entspannt und hat eine besondere Wirkung auf den gesamten Organismus. Wer das erleben möchte, ist beim Tanztreff in Gelnhausen an der richtigen Adresse. Das nächste Tanz-Ereignis mit Ulli und Marion steht am Sonntag, 27. August, ab 16 Uhr in der Stadthalle Gelnhausen auf dem Programm.
Der mittlerweile gut etablierte Tanztreff lockt regelmäßig auch tanzbegeisterte Paare aus benachbarten Landkreisen und Städten an. Mit Leidenschaft dabei ist das Musik-Duo „Ulli & Marion“, das mit seinem weit gefächerten Programm wie Disco Fox, Rock, Pop, Schlager und Evergreens sowie Standard- und Lateinamerikanischen Rhythmen ein breites Publikum anspricht und jedes Tänzerherz höher schlagen lässt.
Möglichkeiten, in einer größeren Gruppe den Paartanz zu pflegen, gibt es außerhalb von Tanzschulen nur noch selten. Doch nicht nur deshalb hat der „Tanztreff für Generationen“, den die Stadt Gelnhausen und das Bündnis für Familie in Kooperation mit dem musikalischen Duo veranstaltet, seine festen Stammgäste. Marion Martin aus dem Westerngrund und Ulli Roth, der eigentlich Werner Ullrich heißt und aus dem Gelnhäuser Stadtteil Roth stammt, sind Musiker aus Leidenschaft und das spürt natürlich auch das Publikum. Das Duo würde sich freuen, wenn die Gemeinde der Tänzer wachsen würde. Die Altersspanne ist laut Ulli weit gefächert, es seien genauso Senioren zu finden wie das „Mittelalter“ und junge Leute, die sich während oder nach der Tanzstunde einmal auf einem anderen Parkett erproben wollten.
Nach der Sommerpause startet der Tanztreff wieder am Sonntag, 27. August, um 16 Uhr in der Stadthalle Gelnhausen. Karten zum Preis von sechs Euro gibt es im Vorverkauf an der Infothek im Rathaus und in der Gaststätte „Zum Löwen“ und an der Abendkasse. Weitere Tanztreff-Termine sind der 22. Oktober und der 10. Dezember 2017.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Stadthalle

Uhrzeit: 16:00
Preis: 6 Euro

Stadthalle Gelnhausen
Kartenvorverkauf im Rathaus Gelnhausen
oder Abendkasse
www.gelnhausen.de

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön