OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

09Mär


Fulda
Kulturkeller Fulda The Cannons - eine musikalische Reise quer durch das Folk- und Country-Genre
THE CANNONS sind auch in 2018 wieder für ihre zahlreichen Fans auf Deutschland-Tour und wieder gibt es einen Mix aus bewährten und sehnsüchtig erwarteten Celtic Folk-Klassikern, gälischen Raritäten und Songs aus dem Bereich American Folk & Country. Schnelle Jiggs und Reels runden das Programm ab und fordern die Fans zum Tanzen oder Mitklatschen auf. Eine ausverkaufte Tour 2015/16 gibt dem Konzept des Trios Recht.



THE CANNONS sind eine feste Größe in Deutschlands Folk-Szene und verbinden inzwischen Generationen. Seán Cannon begeistert nach wie vor durch seine klare Tenorstimme und zauberhafte musikalische Raritäten aus der reichhaltigen Schatzkiste des Celtic Folk, aber auch durch lebhafte Streifzüge ins Country-Genre. Auch James und Robert, die inzwischen einen recht beachtlichen Anteil sowohl an den Auftritten, als auch an dem zunehmend jüngeren Fans haben, treten eine musikalische Reise quer durch das Folk- und Country-Genre an und nehmen das Publikum dabei mit .



SEÁN CANNON, Gitarre, Mandola, Gesang:

Leadsänger der legendären DUBLINERS und jetzt der DUBLIN LEGENDS, lässt es sich nicht nehmen, mit seinen beiden Söhnen unter dem Namen THE CANNONS eigene Touren in Deutschland, den Niederlanden und Belgien zu absolvieren.

Er liebt die Balladen des Schotten Robert Burns aus dem 18. Jahrhundert, ebenso aber auch viele dem Publikum bekannte Songs aus dem Country- und Folkbereich. Mit gewohnt klarem Tenor trägt er auf unnachahmliche Weise seine Stücke vor.

Man spürt, dass er die Nähe zu den Besuchern genießt, denn in kleinen englischen Folkclubs begann seine Karriere als Musiker, bevor er Luke Kelly auf dessen Empfehlung bei THE DUBLINERS zunächst vertrat und später ersetzte.

Sein typisches „Denglisch“ aus Schwaben würzt den Ablauf der Konzerte und lockert die Stimmung.



James Cannon, Gitarre, Mandola, Gesang:

Der ältere der beiden CANNON-Söhne begleitet seinen Vater schon seit einigen Jahren mit Gesang und exzellentem Gitarrenspiel. Mit der Zeit kamen Mandola und Mandoline hinzu, die beide gern auch für rasante Jigs und Reels nutzen.

Bei THE CANNONS ist er der für seine gefühlvollen Interpretationen aus Folk und Country bekannt. Seine sensiblen Instrumentalbegleitungen runden das Zusammenspiel der CANNONS ab. Auch ist er derjenige, der den Soundcheckablauf schon einmal selbst in die Hand nimmt.



Robert Cannon, Gitarre, Mandola, Gesang:

Wieder und wieder schafft er es mit seinen Songs, das Publikum zu atemloser Stille und verzaubertem Zuhören und anschließendem nicht enden wollenden Applaus zu bringen. Wie sein Vater, so liebt auch Robert die gefühlvollen Balladen insbesondere von Robert Burns, aber auch modernerer Interpreten. Traumhaft sicher schmückt er mit exzellentem Spiel die Gesangsparts seines Vaters und seines Bruders aus. Er ist oft der Begleiter von Seán Cannon, wenn dieser in Englands kleinen Folk-Clubs auftritt.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Kulturkeller Fulda

Uhrzeit: 20:00
Preis: 19,70 €

Kulturkeller Fulda, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda
Einlass: 19:30 Uhr / AK: 22€
Infos auf http://kreuz.com/programm/the-cannons-2/
Tickets auf http://kreuz.com/tickets/
August 19

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön