Termine Osthessen

OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

16Okt


Fulda
Gruppenraum der Abtei St. Maria Fulda Autorenlesung mit Br. Andreas Knapp
Andreas Knapp hat aramäische Christen in den Flüchtlingslagern im Irak besucht. Die Bilder des Terrors haben wir alle längst im Kopf. Was uns oft nicht bewusst ist: Dort steht die Wiege des christlichen Abendlandes, unserer Kultur. Und sie wird durch den IS gezielt zerstört.
„Die letzten Christen“ ist eine spannende Reiseerzählung und ein erschütternder Bericht, der hilft zu verstehen, warum die Menschen aus dem Nahen Osten zu uns fliehen.
Br. Andreas Knapp ist vielerorts vor allem durch seine Lyrik bekannt und ist der Abtei St. Maria seit vielen Jahren verbunden. Er lebt als Kleiner Bruder vom Evangelium in einer Kommunität seiner Gemeinschaft in Leipzig.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Gruppenraum der Abtei St. Maria Fulda

Uhrzeit: 19:00
Preis: frei / Spende

Die Lesung findet in unserem Gruppenraum St. Bonifatius statt. Im Anschluss besteht Gelegenheit zum Gespräch.
Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die syrisch-orthodoxe Gemeinde von Leipzig wird gebeten.
http://www.abtei-fulda.de/aktuelles/nachrichten/2017/09/25/veranstaltungshinweis-lesung-mit-br.-andreas-knapp/

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön