Termine Osthessen

OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

19Nov


Bad Orb
Konzerthalle Bad Orb Konzert der Blinden Musiker Frankfurt"
Bei den Blinden Musikern Frankfurt handelt es sich um eine Selbsthilfegruppe, die es blinden Musikern ermöglicht, ihren Lebensunterhalt selbst zu bestreiten.

Auf Initiative von Oliver Möckel wurde 2003 das Ensemble „Blinde Musiker Frankfurt/Main“ aufgebaut. Er wurde an der Landeschule für Blinde mit Schwerpunkt Musik in München ausgebildet. Im Anschluss daran engagierte er sich beim Aufbau des Projekts „Blinde Musiker München“. Er erhielt eine dreijährige Ausbildung als Musiker und machte den Abschluss mit sehr großem Erfolg. Von 1997 bis Ende 2002 war er Mitglied des Ensembles „Blinde Musiker München GmbH“ und hatte diverse Soloauftritte in In- und Ausland, sowie Fernsehauftritte beim Hessischen Rundfunk mit dem Ensemble „Blinde Musiker Frankfurt/Main“

Das Repertoire der Blinden Musiker Frankfurt reicht von der klassischen Musik über Kirchenmusik, Jazz, Volksmusik bis zur Unterhaltungsmusik.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Konzerthalle Bad Orb

Uhrzeit: 15:30
Preis: Eintritt frei

Gartensaal der Konzerthalle Bad Orb
Horststraße/Ecke Spessartstraße
63619 Bad Orb

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön