OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

27Mai


Fladungen
Fränkisches Freilandmuseum Fladungen Der Bahnhof Fladungen nach 1950 - Modelleisenbahnbetrieb
Mit viel Liebe zum Detail haben Mitglieder des Modelleisenbahnclubs Mittelschmalkalden e.V. den Fladunger Bahnhof so nachgebaut, wie er sich nach 1950 präsentierte. Im Miniaturformat entstanden das bis heute erhaltene denkmalgeschützte Bahnhofsgebäude mit all seinen Nebenbauten, aber auch das in der Realität heute nicht mehr vorhandene Basaltwerk.

Auch Züge fahren auf der Modellanlage. Seien Sie mit dabei, wenn in der Aktionsscheune des Fränkischen Freilandmuseums Fladungen eine alte Dampflok in den Bahnhof einfährt oder der berühmte „Rote Brummer“ dort rangiert! Schienenfahrzeuge wie diese waren in den 1950er Jahren noch ganz real auf der Bahnstrecke zwischen Mellrichstadt und Fladungen im Einsatz. Für die Dampflok gilt dies, dem Rhön-Zügle sei Dank, sogar noch heute.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Fränkisches Freilandmuseum Fladungen

Uhrzeit: 11:00
Preis: Museumseintritt

Fränkisches Freilandmuseum Fladungen
Bahnhofstraße 19
97650 Fladungen

Telefon: 09778 / 91230
E-Mail: info@freilandmuseum-fladungen.de
Website: www.freilandmuseum-fladungen.de

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön