Fladungen
Freilichtkino im Freilandmuseum
Freitag, 20.07.18
Fränkisches Freilandmuseum Fladungen
21:30 Uhr
frei
Beschreibung: Film: Verstehen Sie die Beliers?

Auf einem Bauernhof in Frankreich leben die 16-jährige Paula, ihr Bruder Quentin sowie deren Eltern Rodolphe und Gigi. Alle nutzen die Gebärdensprache - auch Paula, die als einziges Familienmitglied nicht gehörlos ist. Immer wieder sind deren Dolmetscherqualitäten gefragt, beim Verkauf des auf dem Hof hergestellten Käses zum Beispiel, besonders aber, als ihr Vater Bürgermeister werden will. Gleichzeitig entdeckt Paula ihr Talent als Sängerin und will sogar Gesang studieren. Doch dieser Plan stößt bei ihrer Mutter auf keine Gegenliebe, weshalb Paula davon wieder Abstand nehmen möchte.

Ein Auftritt im Schulchor wird jedoch zu einem großen Erfolg. Obwohl sie nichts hören können, erkennen die im Publikum sitzenden Eltern die Leidenschaftlichkeit, mit der Paula singt und überdenken ihre Haltung. Gemeinsam fährt die Familie nach Paris, wo Paula im Rahmen ihrer Bewerbung für das Gesangsstudium vorsingt. Auf der Bühne stehend gebärdet sie den Liedtext für ihre Familie. Paula wird zum Studium zugelassen und ist darüber überglücklich. Von ihrer Familie muss sie sich allerdings verabschieden. Doch davon handelte auch ihr Lied beim Vorsingen: Von einem Kind, das sein Elternhaus verlässt.

Einlass ist ab 21.00 Uhr, Beginn: um 21.30 Uhr in der Hofstelle aus Rügheim. FSK: 0 Jahre, Erscheinungsjahr: 2014, Regie: Eric Lartigau, Länge: 106 Minuten.
zusätzliche Informationen: Fränkisches Freilandmuseum Fladungen
Bahnhofstraße 19
97650 Fladungen

Telefon: 09778 / 91230
E-Mail: [email protected]
Website: www.freilandmuseum-fladungen.de

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön