Fladungen
Freilichtkino im Freilandmuseum
Samstag, 21.07.18
Fränkisches Freilandmuseum Fladungen
21:30 Uhr
frei
Beschreibung: Film: "Der mit dem Wolf tanzt"

Auf eigenen Wunsch hin wird US-Offizier John Dunbar ins Indianergebiet versetzt. Dort richtet Dunbar ein verlassenes und verwahrlostes Fort wieder her, lässt sich darin nieder und schließt Freundschaft mit einem Wolf, der ihm schließlich aus der Hand frisst. Nach einiger Zeit kommt Dunbar mit dem Indianer-Stamm der Lakota in Kontakt. Allmählich nähern sich beide Seiten an und Dunbar erlernt sogar deren Sprache. Während der gemeinsamen Büffeljagd wächst das Vertrauen weiter und Dunbar erhält sogar einen Lakota-Namen: „Der mit dem Wolf tanzt“. Er hilft den Lakota, sich gegen Pawnee-Indianer zu verteidigen, und verliebt sich in eine von den Lakota aufgenommene weiße Siedlerin. Als er diese schließlich heiratet, ist er endgültig in die Gemeinschaft der Lakota integriert.

Dann jedoch enthüllen ehemalige Kameraden seine frühere Identität, nehmen in gefangen und erschießen aus Langeweile den Wolf, der ihm so viel bedeutet hatte. Während seiner Befreiung durch die Lakota tötet er einen Weißen und löst sich damit endgültig von seiner bisherigen Kultur. Weil er sie nicht gefährden will, verlässt „Der mit dem Wolf tanzt“ zusammen mit seiner Frau jedoch auch die Lakota. Diese entkommen anrückenden Soldaten zwar, einige Jahre später wird deren freies Leben aber dennoch ein Ende finden.

Einlass ist ab 21.00 Uhr, Beginn um 21.30 Uhr in der Hofstelle aus Rügheim. FSK: 12 Jahre, Erscheinungsjahr: 1990, Regie: Kevin Costner, Länge: 183 Minuten.
zusätzliche Informationen: Fränkisches Freilandmuseum Fladungen
Bahnhofstraße 19
97650 Fladungen

Telefon: 09778 / 91230
E-Mail: [email protected]
Website: www.freilandmuseum-fladungen.de

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön