OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

03Mär


Cornberg
Kloster Cornberg Shiregreen - Lieder voller Magie und Poese
Bewegende Lieder voller Poesie, dreistimmiger Harmoniegesang und festlich-romantische Atmosphäre - die Musikfreunde der Region können sich auf einen faszinierenden Liederabend im Kloster Cornberg freuen. Mit Shiregreen wird dort am Samstag, dem 03.03.2018, „einer der profiliertesten Vertreter des Songwriter-Genres in Deutschland“ (Musikmagazin Roadtracks) auftreten. Gemeinsam mit der Sängerin Marisa Linß und Paul Adamaschek an Bass und Piano wird Shiregreen im Kloster Cornberg sein neues Programm „Lieder voller Magie und Poesie“ vorstellen.

Bereits zehn Alben hat der 60-jährige Liedermacher und Sänger Klaus Adamaschek alias Shiregreen veröffentlicht. Seine Lieder, mal in deutsch und mal in englisch, bieten „eine faszinierende und intelligente Musik zwischen Americana, Folk und Country und klassischer deutscher Liedermachertradition.“ (Hooked on music 04/17). Und ganz gleich, ob Adamaschek auf seine Kindheit im Ruhrgebiet zurückblickt oder den Lebensweg eines Kindersoldaten aus dem Südsudan nachzeichnet, immer sind es authentische und bewegende Geschichten, die er mit einer guten Portion Lebensweisheit und samtweicher Stimme vorträgt.

Mit im Gepäck hat Shiregreen sein aktuelles Doppelalbum „Earthbound Songs & Traumwandler“, das aus einer deutschsprachigen und einer englischsprachigen CD besteht. Die Fachkritik zeigt sich begeistert: „Bei diesem Album halten alle Fans von gehaltvoller Musik inne. Ein hochklassiger Genuss!“ schreibt z. B. das Musikmagazin Rocktimes. Das Konzertprogramm „Lieder voller Magie und Poesie“ enthält aber auch eine ganze Reihe neuer Shiregreen-Lieder sowie Interpretationen einiger bekannter Songs u. a. von Leonard Cohen und Simon and Garfunkel.

Begleitet wird Adamaschek in Cornberg von seinem Sohn Paul Adamaschek an Bass und Piano, der seit vielen Jahren die wichtigste musikalische Stütze seines Vaters darstellt, und der bezaubernden Sängerin Marisa Linß, die 2017 mit einem den 2. Platz beim Bundesentscheid „Jugend musiziert“ ausgezeichnet wurde. Besonders freuen darf man sich auf den ausgefeilten dreistimmigen Harmoniegesang, der sich zu einem Markenzeichen von Shiregreen entwickelt hat.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Kloster Cornberg

Uhrzeit: 20:00
Preis: 14 €

Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr. Karten online unter www.kulturverein-kloster-cornberg.de

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön