OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

02Feb


Fulda
Atelier aller Art Secret Trees- die etwas andere Baum-Art by Jacky Joseph
Jacky Joseph, eine weit über die Grenzen Fuldas bekannte Künstlerin,Sängerin und Tänzerin,
möchte sie zu Ihrer Ausstellung der etwas anderen „Baum-Art“einladen.Die Künstlerin hat sich neben ihrer Liebe zur Musik seit einiger Zeit mit einer auch für sie anderen Art der Kunst beschäftigt und möchte diese Kunst nun einem breitem Publikum mit ihrer Ausstellung näher bringen.
“Manchmal braucht man ein Schlüsselerlebnis,dass einen für neue Kunstprojekte begeistert.“
Und so fing alles an......
Wenn alte Bäume sprechen könnten...so oder so ähnlich hat es jeder schon mal gehört oder gar selbst
auf den Lippen gehabt und dabei voller Hochachtung über diese Bäume nachgedacht.Was sie wohl
in den vielen Jahren ihres Lebens und Wachsens alles miterlebt haben und uns bestimmt viele Geschichten
erzählen könnten, traurige genauso wie lustige oder auch nachdenkliche Begebenheiten.
So ist es auch der Künstlerin Jacky Joseph ergangen.Es war wieder einmal einer dieser wunderschönen
Spätsommertage, als sie an ihrem Lieblingsort im weiträumigen Garten von Schloss Adolphseck mit einem ihrer Lieblingsbücher in der Nähe ihres Lieblingsbaums, einer herrschaftlichen Eiche,saß. Die Sonne hatte das Gras angenehm erwärmt und es war einfach der ideale Ort,die Seele baumeln zu lassen und sich in ihr Buch zu vertiefen.Herrlich, dieser Duft der Blumen, die Sonnenstrahlen, die die Haut umschmeicheln und die schützende Nähe dieser Eiche.Doch irgendwie fühlte sie sich beobachtet, obwohl niemand weit und breit zu
sehen war.
Je mehr sie darauf achtete,umso deutlicher wurde diese Wahrnehmung.Instinktiv schaute sie auch in die ausladende Baumkrone dieser imposanten Eiche,ob sich vielleicht ein paar Lausbuben dort herumtreiben und sie feixend und verschämt lachend von oben beobachten.Doch nichts und niemand war zu sehen, aber irgendwie schien dieser Baum eine gewisse Mimik, eine Art Gesicht auf seinem dicken Stamm zu offenbaren,was ihr nun bei genauerem Hinsehen erst richtig auffiel. Zwei Astansätze, die sich nie zu echten Ästen entwickelten, formten bei genauerer Betrachtung zwei nahezu symmetrische Augen und das Zusammenspiel des Stammes mit diesen vermeintlichen„Augen“ ließen tatsächlich auch ohne große Fantasie einen gutmütigen, ja schon fast behütenden Gesichtsausdruck entstehen.Das war wie ein neues Kennenlernen ihrer so geliebten Eiche, geheimnisvoll aber doch vertraut.
Dieses berührende Erlebnis war der Ausgangspunkt für die Künstlerin Jacky Joseph, Bäume anders, intensiver und mit noch offeneren Augen zu betrachten sowie die Lust darauf, künstlerisch mit Bäumen zu arbeiten.

In ihren Bildern und Collagen zeigt die Künstlerin, wie vielfältig sich Bäume ausdrücken können.Wie man in deren Mienenspiel verschiedenste Ausdrücke und Gemütszustände erkennen kann, wie sie uns Betrachter entführen in die wundervolle Vielfalt der Baum-Art und vermuten lassen, dass sie ähnlich wie andere Lebewesen untereinander kommunizieren oder auch uns Menschen manchmal mit einem Augenzwinkern betrachten,als wollten sie uns was sagen oder erklären.
Aber genau hier zeigt sich ihre Vielfalt, dass nicht alle Bäume ihr wahres Gefühlsleben auf den ersten Blick verraten und man nicht unbedingt sofort erkennt, was sie uns sagen oder zeigen wollen.Genau dafür hat sich die Künstlerin einen spannenden Trick ausgedacht,damit wirklich jeder Betrachter hinter das Geheimnis dieser wundervollen Geschöpfe der Natur kommt.Lassen sie sich überraschen und betrachten sie Bäume mal ganz anders.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Atelier aller Art

Uhrzeit: 12:00
Preis: 0,00

Atelier aller Art,Peterstor 3, Fulda vom 02.02.2018 – 03.03.2018
Öffnungszeiten:
Donnerstag 12-15 Uhr
Freitag 12-18 Uhr
Samstag 11-15 Uhr
sowie Dienstag und Donnerstag 16-18 Uhr Mal!zeit

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön