OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

15Feb


Bad Orb
Konzerthalle Bad Orb Kino in der Bad Orber Konzerthalle: Loving Vincent
Am Donnerstag, 15. Februar 2018 um 19:30 Uhr, zeigt das Kino Bad Orb mit „Loving Vincent“ eine der ungewöhnlichsten Filmbiografien, gepaart mit einer coolen Detektivstory um den berühmten Maler Vincent van Gogh und seinen bis heute geheimnisumwitterten Tod.

„Loving Vincent“ ist der weltweit erste, komplett aus Ölgemälden erschaffene Film - über Leben und Sterben des Kunst-Genies Vincent van Gogh. Nicht nur die aufwändige, toll durchdachte Gestaltung machen diesen Film zu einem visuellen und sinnlichen Erlebnis der Extraklasse, sondern auch die – selbstverständlich frei erfundene - Handlung um die letzten Monate im Leben des Künstlers.
Der begnadete Maler Vincent van Gogh ist bereits seit einem Jahr tot, als überraschend ein Brief von ihm an seinen Bruder Theo auftaucht. Der befreundete Postbote Roulin beauf-tragt seine Sohn Armand, den Brief trotz des verstorbenen Absenders zu übermitteln. Ar-mand ist nur widerwillig bereit, Theo ausfindig zu machen. Am Ende seiner Reise muss er dann feststellen, dass Theo inzwischen ebenfalls verstorben ist. Fasziniert von dessen Le-bensgeschichte begibt er sich auf Vincent van Goghs Spuren und sucht die Menschen auf, mit denen der verkannte Maler zuletzt Kontakt hatte. Irgendwann kommt Armand der Ge-danke, dass hinter dem Selbstmord des Künstlers mehr stecken könnte: Könnte es sein, dass Vincent van Gogh gar nicht Selbstmord begangen hat, sondern Opfer eines Verbrechens wurde? Armand schwört, die Wahrheit herauszufinden …
Mehr als 100 Künstler haben in jahrelanger Handarbeit 65.000 Bilder im Stil van Goghs an-gefertigt. Gedreht wurde der Film erst mit Schauspielern vor einem Greenscreen. Danach wurde Bild für Bild in ein animiertes Kunstwerk verwandelt.

Um 16:00 Uhr präsentiert das Kino den Kinderfilm „Paddington 2“. Im zweiten Teil der Kin-derbuchreihe erlebt der nach England eingewanderte kleine Bär mit Schlapphut und Duf-flecoat in London neue Abenteuer mit seiner adoptierten britischen Familie, als ihm das Geschenk für seine Tante gestohlen wird.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Konzerthalle Bad Orb

Uhrzeit: 19:30
Preis: 7,- Euro

Konzerthalle Bad Orb / Theatersaal
Horststraße
63619 Bad Orb

Eintrittskarten zu 7,- Euro sind nur an der Tageskasse in der Konzerthalle erhältlich.

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön