OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

15Apr


Wildeck
Evang. Ref. Kirche Obersuhl Brass meets Swing
Die Bläserinnen und Bläser des Evangelischen Posaunenchores Obersuhl laden zu einem Bläsergottesdienst der "besonderen Art" am Sonntag, den 15. April 2018 um 10:30 Uhr in der evangelisch reformierten Kirche in Obersuhl ein. Der Gottesdienst ist der Abschluss unseres Bläserworkshops. Unter der Leitung von Richard Roblee erlernen wir am Samstag allerhand Neues, welches wir gerne im Gottesdienst am Sonntag präsentieren möchten.

Robblee spielte zu Beginn seines musikalischen Wirkens Posaune im Seattle Symphony Orchestra und im Honolulu Symphony Orchestra. Später wechselte er als Posaunist und Sänger zur Del Courtney Big Band aus Honolulu und begleitete mit dieser Samy Davis jr., Tony Bennett und Henry Mancini. 1988 kam er nach Deutschland und widmete sich seitdem bevorzugt der Kirchenmusik. Von 2003 bis Februar 2009 war er Professor für Jazz und Big Band an der Hochschule für Musik in Würzburg. Er komponiert Arrangements zu Chorälen aus dem evangelischen Gesangbuch und älteren Volksliedern. Sein Lieblingsmusikstil ist der Swing, welchem die meisten Arrangements angehören. Wir würden uns über einen Besuch von Ihnen sehr freuen.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Evang. Ref. Kirche Obersuhl

Uhrzeit: 10:30
Preis: Eintritt frei

Eintritt frei!

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön