OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

16Feb


Burghaun
Galerie Liebau, Burghaun Südkoreaner Yongtak Choi stellt in der Galerie Liebau aus
Passend zum Gastgeberland Winterolympiade eröffnet die Galerie Liebau am Freitag, den 16.02.2018 um 19 Uhr eine Ausstellung des in Seoul geborenen Künstlers Yongtak Choi. Musikalisch begleitet wird die Vernissage mit Variationen auf der Klassischen Gitarre von Reiner Rueppell.

Die Porträts des in Berlin lebenden Künstlers sind Bilder zwischen den vermeintlich verschiedenen Polen, zeitlos und ohne definierbaren Ort. Hier lotet er aus, was denn eigentlich als Realität und was als Erfindung gelten kann, wenn man doch alles Sichtbare als „real" wahrnimmt. Im impressionistischen Ansatz, für den Konturen nichts gelten, modelliert Yongtak Choi Gesichter und Szenen aus Farbwerten. Hier und da wirken sie wie schillernde Seifenblasen, die sich zu Bildern formieren. Das Ergebnis sind Bilder wie im Traum kurz vor dem Aufwachen - im Moment in dem man versucht, eine Szene genauer zu betrachten oder festzuhalten und sie sich im nächsten Moment auflöst. Es wirkt, als forderte Choi seine ungewöhnlichen malerischen Fähigkeiten selbst noch heraus, wenn er die stützende Kontur aufgibt und stattdessen mit perfektionistischer Akribie modelliert. Denn er legt sich dabei nicht auf einen einheitlichen Duktus fest, sondern nähert sich jeder Persönlichkeit mit einer individuellen Herangehensweise. Seine Bilder sind vielschichtig und scheinen in Bewegung zu geraten, ihre Farben und die durchscheinenden Geschichten aber üben eine magische Anziehungskraft aus.

Weitere Werke Yongtak Chois sind in der Parallelausstellung im Museum Modern Art (Vernissage in Hünfeld am 18.02.2018 um 15 Uhr) zu sehen. Die Ausstellung in der Galerie Liebau ist noch bis zum 06. Mai 2018 donnerstags bis sonntags zwischen 15 und 18 Uhr zu für Besucher geöffnet.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Galerie Liebau, Burghaun

Uhrzeit: 19:00
Preis: Eintritt frei

YONGTAK CHOI | 16.02. – 06.05.2018
Vernissage: Freitag, 16. Februar 2017, 19 Uhr; Der Künstler ist anwesend.
Musikalische Begleitung: Rainer Rueppell

Galerie Liebau, Rhönblickstraße 63, 36151 Burghaun
http://www.galerie-liebau.de

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön