OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

12Mai


Fulda
St.-Laurentius-Straße in Fulda-Neuenberg Mega-Sommerfest „ROTER SOMMER“
DRK Fulda und Deutsches Feuerwehr-Museum planen  in Fulda-Neuenberg am 12./13. Mai 2018

Fulda. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Am 12./13. Mai 2018 wird die St.-Laurentius-Straße in Fulda-Neuenberg zur Festmeile. Um den Mega-Event „ROTER SOMMER zu planen, sitzt eine Planungskommission aus Vertretern von DRK Fulda und DFM Fulda aktuell an der Ideenfindung. Kostenloser Gesundheitspass, Fahrzeugschau, Notfalldarstellungen, Old-timerschau, ADAC-Rettungshubschrauber „Christoph 28“ werden gezeigt. Im Deutschen Feuerwehrmuseum startet eine Sonderschau zum Thema „Luftschutzhilfsdienst (1957-1968)“. Zudem ist am kompletten Wochenende das Deutsche Feuerwehrmuseum geöffnet.

Wer schon immer einmal sehen wollte, wie die neueste Rettungswagengenerati-on von innen aussieht? Unter welchen Bedingungen der Rettungsdienst früher arbeitete, im Vergleich zu heute? – der kommt an diesen beiden Tagen auf seine Kosten. Diese und viele weitere Aktionen sind fest in Planung. Die ehrenamtli-chen Mitarbeiter aus den Ortsvereinen Eichenzell, Flieden, Fulda, Gersfeld, Mar-bach, Neuhof und Tann werden weitere Attraktionen anbieten: von der Sonder-fahrzeugschau über eine mobile Sanitätsstation, bis hin zu Blutdruckmessung und Blutzuckerbestimmung. Es besteht die Möglichkeit, einen kostenlosen Ge-sundheitspass ausstellen zu lassen. An beiden Tagen unterhalten Sie verschie-dene Bands mit Musik aus Rock und Pop, Blues aber auch Balladen und Blas-musik.

Auch die kleinen Besucher kommen beim Sommerfest nicht zu kurz und können sich in der Hüpfburg austoben oder zum Kinderschminken kommen. Bei hoffent-lich tollem Wetter bietet die DRK-Reiterstaffel Kinderreiten und Kutschfahrten an.

Das DRK Fulda informiert aus erster Hand rund um die Themen Betreutes Rei-sen, Menüservice, Hausnotruf, Kleiderläden, Sozialkaufhaus oder Breitenausbildung informieren. Für Fragen der stationären Senioreneinrichtungen stehen die Mitarbeiter der Häuser aus Hilders, Petersberg und Weyhers zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Kaffee, Kuchen und Grillspezialitäten werden angeboten.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: St.-Laurentius-Straße in Fulda-Neuenberg

Preis: Eintritt frei

Bildunterschrift: Das Orga-Team v.l.
DRK-Kreisbereitschaftsleiter Christian Erwin
Assistentin der Geschäftsführung Tatjana Schäfer
DRK-Geschäftsführer Christoph Schwab
Museumsleiter DFM Rolf Schamberger

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön