OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

07Mär


Arbeitsagentur
Agentur für Arbeit Fulda Mehr als 1.500 freie Ausbildungsplätze warten bei Lehrstellenbörse
So komfortabel war die Situation für die Schulabgängerinnen und Schulabgänger in der Region Fulda noch nie: Mehr als 1.500 Ausbildungsstellen in nahezu allen Berufen sind zum Ausbildungsbeginn im August zu besetzen. Grund für die Arbeitsagentur Fulda, am Mittwoch, 7. März, von 13 bis 17 Uhr eine große Lehrstellenbörse zu organisieren.
Zahlreiche Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen werden vor Ort sein. Im Angebot: Freie Ausbildungsstellen von A wie Anlagenmechaniker/in über H wie Hotelfachmann/frau und I wie Industriekaufmann bis Z wie Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r.
Für Gymnasiasten und Fachoberschüler dürften die freien Stellen für ein Duales Studium (u.a. Handel, Fitnessökonomie und Food-Management) besonders interessant sein.
Wer bisher in seinem Wunschberuf noch nichts gefunden hat, der sollte sich bei der Lehrstellenbörse über die Angebote auf dem Markt informieren, sich gegebenenfalls neu orientieren und nach freien Stellen in artverwand-ten Berufen suchen.
Die Börse richtet sich an alle interessierten Bewerberinnen und Bewerber sowie an Jugendliche, die bisher noch nicht bei der Berufsberatung gemeldet sind. Eine Anmeldung zur Börse ist nicht erforderlich. Bewerbungs-unterlagen, das letzte Schulzeugnis sowie Nachweise über Praktika oder besondere Kenntnisse sollten mitgebracht werden.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Agentur für Arbeit Fulda

Uhrzeit: 13:00
Preis: Eintritt frei

Der Zugang erfolgt über den Haupteingang in der Rangstr. 4.

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön