OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

17Mär


Rotenburg/F
„Außenwohnzimmer“ Wasserkraftwerkes Haag in Rotenburg/F Der Singer und Songwriter Jante wird das SofaConcerts-Jahr im Innenhof des Wasserkraftwerkes einläuten.
Nach fünf Konzerten mit wundervollen Musikern in 2017 sind für dieses Jahr bereits sieben Konzerte fest gebucht. Der Singer und Songwriter Jante wird am 17.03.2018 ab 19 Uhr das SofaConcerts-Jahr im Innenhof des Wasserkraftwerkes einläuten. Conny Haag-Lorenz und Lutz Lorenz haben ihr „Außenwohnzimmer“ vorbereitet und auch einige Veränderungen vorgenommen, was Stammgästen sicherlich auffallen wird. Die Atmosphäre des mit Liebe zum Detail zurecht gemachten Innenhofes spricht für sich. Die Nächte sind noch kalt und so wird der überdachte Bereich des Innenhofes wieder mit einer Plane abgehangen und aufgeheizt. Keiner muss sich Sorgen machen, dass er frieren muss. Sitzkissen und Decken sind außerdem vorhanden und sorgen für ein kuscheliges Musikerlebnis. Für das leibliche Wohl gibt es Getränke und Bretzeln.
„Dort, wo bloße Worte nicht mehr ausreichen und nur ein verschwommenes Abbild ihrer selbst sind, wo Traum und Wirklichkeit sich vermischen, Gedanken und Gefühle eins werden - dort beginnt Jante." liest man auf der Homepage des Singers und Songwriters Jante. Sein Repertoire umfasst zahlreiche selbst komponierte, deutsche Songs. Anfangs inspiriert von englischsprachigem Folk-Pop, gelingt es Jante wie kaum einem Zweiten, die dem Folk vertraute Sehnsucht nach Ferne, Natur und Liebe mit Nähe, Intensität und ehrlichen Gefühlen seines Deutsch-Pop verschmelzen zu lassen. Dabei teilt er sich die Bühne mit Deutsch-Pop-Größen wie Sebastian Krumbiegel (Die Prinzen) oder Sebastian Hackel (u.a. Bundesvision Songcontest 2014) und tourte mehrfach mit dem US-Singer/Songwriter Orion Walsh (Soundtrack zu America's Next Topmodel) durch Deutschland. 2016 wird er als "Bester Singer / Songwriter Chemnitz 2016" für den Atom Award nominiert und in die TV-Show "The Voice of Germany" eingeladen. 2017 wird Jante der "Music Vision Award 2017" verliehen und im April 2017 erscheint seine Debüt-Veröffentlichung "Karten im Wind", die in Zusammenarbeit mit Mitmusiker Tim Bergelt, der auch beim SofaConcert im Innenhof des Wasserkraftwerkes dabei sein wird und Produzent Lars Rettkowitz entsteht. Das Ergebnis ist eine extrem interessante Mischung aus dem Gefühl Philipp Poisels, der Vielseitigkeit Ed Sheerans, der Ehrlichkeit Passengers und der Verträumtheit der Mighty Oaks. Jante entwickelt berührende Klangwelten zum Sich-fallen lassen gepaart mit energiegeladenen Songs, die mitreißen. Auf das jeder das in seinen Songs finden möge, was ihn berührt und nach dem er bislang stets gesucht hat.
Jante selbst sagt: „Ich habe mit Bands in Bars und auf Festivals überall gespielt und hatte immer Spaß, aber die Intimität von House-Shows gibt mir eine Art von Aufregung, die ich nie auf der Bühne finden kann. Das Beste an jeder Tour waren immer die Freunde, die ich auf dem Weg dorthin gemacht habe. In diesem Sinne freue ich mich darauf, noch mehr zu machen!“
Wichtig: Bitte anmelden und Plätze für alle SofaConcerts reservieren! Alle 70 Plätze sind diesmal bereits ausgebucht. Wer trotzdem dabei sein möchte, kann kommen und hat durchaus eine Chance noch einen Platz zu ergattern falls angemeldete Gäste nicht erscheinen. Einrtitt frei!
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: „Außenwohnzimmer“ Wasserkraftwerkes Haag in Rotenburg/F

Uhrzeit: 19:00
Preis: Frei

Ansprechpartner und Kontakt: Conny Haag-Lorenz, Kraftwerk Haag, Hinter der Mühle 2-4, 36199 Rotenburg/F
Tel. 06623-7455


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön