OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

21Apr


Fulda
Bonifatiushaus, Neuenberger Str. 3-4, 36041 Fulda Birte Müller liest aus Willis Planet und Willis Welt
Birte Müller aus Hamburg wird zuerst (ca. 1/2 Stunde) für Kinder und Eltern aus Ihrem Buch „Willis Planet“ und anschließend nur für Erwachsene aus „Willis Welt – Der nicht mehr ganz normale Wahnsinn“ vorlesen. „Planet Willi“ – dieses Bilderbuch strotzt vor Energie! So wie Willi. Willi kommt von einem fremden Planeten. Auf Willis Planet ist einiges anders als bei uns. Willi zeigt uns, was ihm wichtig ist, was er liebt und auch, was er nicht mag. Wir sehen unsere vermeintlich normale Welt mit seinen Augen und fühlen sie mit seinen Sinnen, wir spüren seine Lebenslust. Ganz klar: Dieses Leben ist schön und wild und bunt und laut! Unverkrampft, direkt und liebenswert: Birte Müller zeigt mit klaren Worten und starken Bildern, wie ihr Sohn Willi die Welt erobert. „Willis Welt“ von Birte Müller erzählt vom Familienalltag mit ihren beiden Kindern (eines mit Down-Syndrom und eines mit Normal-Syndrom): von Freud und Leid, von nervigen Kommentaren und wundervollen Begegnungen und von den Selbstzweifeln einer Mutter.


**************************************
Parallel zu allen Veranstaltungen ist in der Veranstaltungswoche im Bonifatiushaus die Fotoausstellung "3 - 2 - 1 - MEINS! Unsere Kinder mit Down Syndrom" des Elternkreises Down-Syndrom Fulda zu sehen. Die Ausstellung ist täglich zwischen 8:30 und 18:30 Uhr (sonntags bis 14:00 Uhr) geöffnet.

Die Bilder des Fotografen Christof Krackhardt zeigen die "besonderen" Kinder gemeinsam mit ihren Geschwistern und auf eine beeindruckende und berührende Art, wie "normal" es ist, ein behindertes Geschwisterkind zu haben. Aus den Gesichtern sind der Stolz, die Freude und die Liebe die sie in Gemeinschaft mit ihren Geschwistern erfahren, deutlich abzulesen. Sie zeigen aber auch, wie nah sich die Geschwister sind und, dass das Kind mit Behinderung in jedem Fall selbstverständlicher Teil der Familien ist.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Bonifatiushaus, Neuenberger Str. 3-4, 36041 Fulda

Uhrzeit: 11:00
Preis: Eintritt frei

https://www.woche-fuer-das-leben.de
https://www.sozialdienst-katholischer-frauen.de/skf
http://www.talk-am-dom.de/talkamdom

Weitere Informationen:
Sozialdienst kath. Frauen - Diözesanstelle
Paulustor 5
36037 Fulda
Tel.: 0661 / 87-440
E-Mail: skf-dioezesanstelle@bistum-fulda.de

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön