OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

20Apr


Niederaula-Mengshausen
Ev. Kirche Konzert mit Manfred Siebald
Heimspiel für Liedermacher Manfred Siebald
Die Ev. Kirchengemeinde Niederjossa-Hattenbach-Mengshausen veranstaltet am 20. April ein Konzert mit Manfred Siebald. Für den Künstler bedeutet der Auftritt in der Ev. Kirche Mengshausen beinahe ein Heimspiel, denn er wurde 1948 im heutigen Alheim-Baumbach geboren; inzwischen lebt er mit seiner Frau Christine in Mainz.
Früh machte sich sein großes musikalisches Talent bemerkbar und Siebald erlernte das Spielen gleich mehrerer Instrumente, außerdem entdeckte er seine Vorliebe für das Singen. Neben seiner beruflichen Karriere bis hin zum Professor für Anglistik ging Siebald stets auch seiner musikalischen Leidenschaft nach und brachte 1972 seine erste Langspielplatte heraus. Weit über zwanzig weitere LPs und CDs folgten bis heute. Über diverse Preise und Auszeichnungen durfte sich der Liedermacher im Laufe seiner über vierzigjährigen Karriere freuen, darunter 2008 das Bundesverdienstkreuz.
Mit feinsinnigem Humor, einer lebensfrohen Einstellung und einer kleinen Prise Ironie überzeugt der Literaturwissenschaftler sein Publikum - das erlebten auch die Besucherinnen und Besucher, die bei Siebalds letztem Konzert 2016 im Kirchspiel im Publikum saßen. In manchen Liedern spricht der Künstler behutsam das aus, was viele sich selbst nicht eingestehen und er hofft dabei, dass die unaufdringliche christliche Botschaft von Gottes Liebe den Zuhörern ernsthafte Impulse geben kann.
Für das Konzert werden keine Eintrittskarten verkauft, Siebald tritt unentgeltlich auf. Es wird allerdings um eine Spende gebeten, die der Künstler in voller Höhe an von ihm unterstützte soziale oder missionarische Projekte weiterleitet.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Ev. Kirche

Uhrzeit: 19:30
Preis: frei

Adresse:
Ev. Kirche Mengshausen
Kirchgasse
36272 Niederaula-Mengshausen

Kontakt: Ev. Pfarramt Niederjossa, Tel. 06625 / 7878
E-Mail: pfarramt.niederaula-niederjossa@ekkw.de

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön