OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

09Jun


Wildeck-Hönebach
Niemeyer Haus Bahnhofstr. 4 Shiregreen in Niemeyers Garten


„Garden of my dreams“ - so heißt einer der vielleicht schönsten Songs vom aktuellen Shiregreen-Album. Geschrieben hat Klaus Adamaschek alias Shiregreen das Lied für seine Sängerin Marisa Linß aus Wildeck-Hönebach. Und in eben diesem „Traumgarten“ findet am Samstag, dem 9. Juni 2018, ein Benefizkonzert von Shiregreen statt. Veranstalter des Konzerts ist der gemeinnützige Verein „Fachwerk-Freunde-Hönebach“, der sich für die Erneuerung von Niemeyers Haus und Garten als kultureller Treffpunkt engagiert.

Bereits zehn Alben hat der 60-jährige Liedermacher und Sänger Klaus Adamaschek veröffentlicht. Seine Lieder, mal in deutsch und mal in englisch, bieten „eine faszinierende und intelligente Musik zwischen Americana, Folk und Country und klassischer deutscher Liedermachertradition.“ (Hooked on music 04/17). Und ganz gleich, ob Adamaschek den Zug der Kraniche über dem Fuldatal beschreibt oder den Lebensweg eines Kindersoldaten aus dem Südsudan nachzeichnet, immer sind es authentische und bewegende Geschichten, die er mit einer guten Portion Lebensweisheit und samtweicher Stimme vorträgt.

Mit im Gepäck hat Shiregreen sein aktuelles Doppelalbum „Earthbound Songs & Traumwandler“, das aus einer deutschsprachigen und einer englischsprachigen CD besteht. Die Fachkritik zeigt sich begeistert: „Bei diesem Album halten alle Fans von gehaltvoller Musik inne. Ein hochklassiger Genuss!“ schreibt z. B. das Musikmagazin Rocktimes. Zu hören gibt es beim Konzert in Hönebach aber auch ganz neue Shiregreen-Lieder und eigenständige Interpretationen bekannter Songs u. a. von Leonard Cohen, Ed Sheeran und Simon and Garfunkel.

Auftreten wird Shiregreen in Hönebach in kompletter Bandbesetzung, und zwar mit Paul Adamaschek an Bass und Piano, Lukas Bergmann an der Geige und Sascha Schmitt an Akkordeon und Piano. Und mit dabei ist natürlich auch die bezaubernde Sängerin Marisa Linß, die 2017 mit einem den 2. Platz beim Bundesentscheid „Jugend musiziert“ ausgezeichnet wurde. Bewegende Lieder voller Poesie mit dreistimmigem Harmoniegesang und fünf virtuosen Musikern - die Konzertbesucher können sich auf einen faszinierenden Liederabend freuen.

Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Karten zum Preis von 13 € im Vorverkauf (Abendkasse 15.- Euro) gibt es . Veranstalter ist der Verein „Fachwerk-Freunde-Hönebach“, der sich auch für eine zünftige Bewirtung der Gäste kümmert. Alle Einnahmen des Benefizkonzertes kommen der Erneuerung von Niemeyers Hof und Garten zugute.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Niemeyer Haus Bahnhofstr. 4

Uhrzeit: 20:00
Preis: 15 €

Das Konzert findet in Wildeck- Hönebach, Bahnhofstr. 4 statt. Eintrittskarten gibts im Vorverkauf für 13.- Euro. An der Abendkasse kostet es 15.- Euro. Eintrittskarten gibts ab 15.05.18 in Sigrids Lädchen (Tel. 06678/307). Weitere Vorverkaufsstellen werden noch bekannt gegeben.

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön