OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

02Jun


Fulda
Borgiasplatz Fulda Tag der Organspende - "Richtig, Wichtig, Lebenswichtig"
Richtig:
Über 2.700 Menschen in Deutschland wurden im letzten Jahr durch Organspende die Chance auf ein neues Leben geschenkt. Dafür wollen sie danken. Den Menschen, die mit einer Organspende geholfen haben. Den Menschen, die sich zu Lebzeiten für eine Organspende entschieden haben. Und allen Menschen, die sich Gedanken machen über das Thema Organspende.

Wichtig:
Seit knapp fünf Jahren gilt für die Organspende die so genannte Entscheidungslösung. Sie sieht vor, dass jeder Mensch sich mit dem Thema Organspende auseinandersetzen und eine selbst bestimmte Entscheidung treffen sollte. Dies kann in einem Organspendeausweis dokumentiert werden.

Lebenswichtig:
Noch immer stehen über 10.000 Menschen auf den Wartelisten für ein Spendeorgan. Viele warten bereits seit Jahren - und zu viele warten leider vergeblich. Denn Organspenden sind noch immer selten und täglich sterben Patienten, denen mit einer Transplantation hätte geholfen werden können.

In einer 36-jährigen Tradition findet der Tag der Organspende jeweils am ersten Samstag im Juni statt. Auch die Selbsthilfe Niere Osthessen e.V. wird von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr am Borgiasplatz in Fulda mit einem Infostand vertreten sein, um entsprechend aufzuklären.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Borgiasplatz Fulda


10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Borgiasplatz Fulda

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön