OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

15Jun


Rotenburg an der Fulda
Wasserkraftwerk Haag-Hinter der Mühle 4 Neuntes SofaConcert mit Sleepwalker´s Station
Am Freitag, 15. Juni 2018 ist es ab 20 Uhr wieder soweit: das seit März 2017 neunte SofaConcert findet im Innenhof des Wasserkraftwerkes Haag statt. Um 20 Uhr wird Sleepwalker´s Station, der bereits im vergangenen Jahr viele Zuhörer begeistert hat, seine neuen Songs zu Gehör bringen. Conny Haag-Lorenz und Lutz Lorenz veranstalten auch dieses weitere Konzert in der SofaConcerts-Reihe.
Das „Außenwohnzimmer“ wird dem Wetter entsprechend wieder gemütlich vorbereitet und interessierte Zuhörer sollten Augen und Ohren offen halten, ob schon früher Einlass gewährt und der Grill vorab angeschmissen wird, so dass sie im Vorfeld eine Kleinigkeit zu sich nehmen können ehe sie mit musikalischen Klängen verwöhnt werden. Keiner muss sich Sorgen machen, dass er frieren muss. Sitzkissen und Decken sind – wie immer – vorhanden und sorgen noch zusätzlich für ein kuscheliges Musikerlebnis.
Hinter dem Namen Sleepwalker´s Station steht der Singer und Songwriter Daniel del Valle aus München, der seit 2011 mit über 600 Live-Auftritten auf Tournee ist. Er ist alleine oder auch in Begleitung einiger der anderen elf brillianten Musiker des italo-deutsch-spanischen Ensembles in ganz Europa unterwegs. Seine Musik ist gefühlvoll, kopfkinoerzeugend und fast ein wenig mystisch anmutend.
Daniel singt in fünf Sprachen von seinen Reisen, von Irland, dem Indischen Ozean und Australien. Es sind romantische Geschichten von Kapitän Franklin auf der Suche nach einer Passage durch das ewige Eis, vom Don Quixote im Kampf gegen die Windmühlen und Coehlo's Alchemisten auf seiner Schatzsuche durch die Sahara. Seine Musik beschreibt er als akustischen und “italo-finnisch-deutsch-spanisch-kanadischen Indie Folk mit Dylans Wurzeln, Nick Drakes Philosophie und den Träumen des Mr.Jones der counting crows." 
Die Presse berichtet nach seinen Konzerten von einem besonderen Musikerlebnis, in dem die Zuhörer mit auf eine traumhafte musikalische Reise genommen werden. In feinsten Indie-Folk-Eigenkompositionen bietet Daniel del Valle mit minimalstem technischen Aufwand einen gemütlichen Abend mit Gitarre und Mundharmonika. Er webt einen unvergleichlichen Klangteppich, auf dem das Publikum dem hektischen Alltagstrott entfliehen kann. Intime Wohnzimmer- und Akustik Konzerte sind Daniel am liebsten und daher gibt es hier im Innenhof des Wasserkraftwerkes bereits zum zweiten Mal eine Bühne für ihn.

Wichtig:
Bitte anmelden! - Aber auch unangemeldet könnte noch ein Plätzchen übrig sein falls jemand sich noch nicht wirklich entscheiden kann.


Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Wasserkraftwerk Haag-Hinter der Mühle 4

Uhrzeit: 20:00
Preis: keiner

Eintritt: KEINER – Bei Gefallen Hutgage erbeten.

Kontakt: Tel: 06623-7455, Mobil: 0171-1908032, Mail: conny.haag@web.de oder über die Facebook-Seite „SofaConcerts für Jedermann“.

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön