OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

17Jun


Tann
Stadtkirche Tann Chorprojekt „CHORwürmer“ in Tann
Ein Summen, ein Singen, ein Tirilieren, ein Pfeifen, ein Zwitschern, ein Fiepen – allerlei musikalisches Getier bringt den Sommer zum Klingen. Einem besonders schönen Tierchen der Gattung Musik widmet sich das neue Projekt von „Der Chor“: Dem Ohrwurm. Er macht es sich nicht nur im Sommer, sondern zu allen Jahreszeiten und an vielen Orten gemütlich. Seine Wirkung ist anregend und ansteckend, zuweilen auch aufregend, doch er verbreitet gute Laune und macht Freude.
Unter dem Motto „CHORwürmer“ kann man bei „Der Chor“ bekannte, beliebte und eingängige Melodien singen – gut getarnt in Balladen, Psalmen, Kanons, Songs, Hits und neuen geistlichen Liedern, die wirkungsvoll zum Leben erweckt werden.

Über 80 singbegeisterte Menschen, junge und alte, Männer und Frauen, erfahrene und solche, die es einfach mal probieren möchten, waren der Einladung gefolgt und werden mit dem Ergebnis der Proben gemeinsam mit einer Band zwei Gottesdienste gestalten:

- Samstag, 16. Juni, 17:30 Uhr: katholischer Gottesdienst in „St. Maria-Magdalena“ Borsch mit Pfarrer Aloysius Ndiukwu;

- Sonntag, 17. Juni, 10 Uhr: evangelischer Gottesdienst in der Stadtkirche Tann mit Pfarrerin Heike Dietrich.

Das Projekt „CHORwürmer“ wird von der Kirchenmusikstiftung Ziegler (Paderborn) unterstützt.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Stadtkirche Tann

Uhrzeit: 10:00
Preis: Eintritt frei!

Stadtkirche Tann
Marktplatz
36142 Tann

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön