Neu terminiert: Aktuelle Eindrücke - Pfarrerin Rau berichtet aus Jerusalem, Kalbach-Heubach | Termine Osthessen|News
Kalbach-Heubach
Neu terminiert: Aktuelle Eindrücke - Pfarrerin Rau berichtet aus Jerusalem
Sonntag, 22.07.18
Ehemalige Synagoge im Kalbacher Ortsteil Heubach
19:30 Uhr
frei
Beschreibung: Kalbach-Heubach. Über aktuelle Eindrücke aus Jerusalem berichtet Pfarrerin Johanna Rau (Bad Wildungen, früher Oberkalbach/Heubach/Uttrichshausen) am Sonntag, 22. Juli, um 19.30 Uhr in der ehemaligen Landsynagoge Heubach. Die Veranstaltung war kurzfristig abgesagt worden, nun steht der neue Termin fest.

Pfarrerin Rau war kürzlich bei einer Konferenz der Arbeitskreise "Christen und Juden" in der EKD als Delegierte der Kurhessischen Kirche in Jerusalem. Dabei gab es viele Begegnungen mit jüdischen, christlichen und muslimischen Gesprächspartnerinnen und -partnern. Nicht zuletzt um deren Sicht auf die Stadt wird es in dem Vortrag gehen.

Johanna Rau ist Mitbegründerin und Ehrenvorsitzende des Fördervereins Landsynagoge Heubach.


Der Eintritt ist frei, der Förderverein bittet um eine Spende für seine Arbeit.
zusätzliche Informationen: Die ehemalige Synagoge Heubachs steht in der Friedensstraße 9 des Kalbacher Ortsteils.
Ausreichend Parkpläze finden sich wenige Gehminuten entfernt am Bürgerhaus in der Theodor-Heuss-Straße.


 

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön