Rotenburg an der Fulda
Aaron English und Elizabeth Hareza beim zehnten SofaConcert im Wasserkraftwerk Haag
Freitag, 13.07.18
Rotenburg an der Fulda im Innnehof des Wasserkraftwerkes Haag, Hinter der Mühle 2
18:30 Uhr
frei
Beschreibung: Auch im Juli gibt es wieder einen Ohrenschmaus im Innenhof des Wasserkraftwerkes. Aaron English und Elizabeth Hareza sind für Freitag, 13. Juli 2018 als Duo angesagt. Bei gutem Wetter wird der Grill angeschmissen und der Einlass wird um 18.30 Uhr sein. Bei schlechtem Wetter wird erst um 19.30 Uhr geöffnet, denn um 20 Uhr beginnt das von Conny Haag-Lorenz und Lutz Lorenz organisierte SofaConcert.
Das „Außenwohnzimmer“ wird dem Wetter entsprechend wieder gemütlich vorbereitet. Egal, was kommt … frieren muss sicherlich niemand, denn Decken liegen wie immer bereit, falls die Nacht dann doch kühler werden sollte. Einem auch kuscheligen Musikerlebnis sollte daher nichts im Wege stehen.

Englisch & Hareza sind ein "World Roots Soul" - Duo aus Seattle (Washington) und Park City (Utah). Ihr Stil ist eine Mischung aus Americana, Rhythm & Blues, Soul und Weltmusik in Englisch und anderen Sprachen. Zu ihren musikalischen Auszeichnungen und damit auch zu ihren beruflichen Höhepunkten gehören ein Lied aus einer Episode des amerikanischen Detektivdramas „Bones“, ein Top-5-Radiohit in Italien und ein Top-20-Radiohit in den USA

Aarcon English ist Singer/ Songwriter sowie Pianist und Leiter der Aaron English Band. Vergleichbar ist seine Musik mit bekannten Stimmen von Peter Gabriel, Paul Simon oder Sting. Als Solokünstler spielt er Hauskonzerte und gern an anderen kleinen Orten, weil er die enge Verbindung mit dem Publikum liebt. 2015 gründete er eine Wohltätigkeitsorganisation namens International Youth Music Project. Diese Non-Profit-Organisation unterstützt die Musikprogramme für benachteiligte Jugendliche in Waisenhäusern und Flüchtlingslagern auf der ganzen Welt. Wenn er nicht auf Tournee ist, kümmert er sich um die Leitung der Organisation und ist daher in Afrika unterwegs. Aaron verbrachte so auch Zeit in Ostafrika als Studio Produzent & Songwriter Lehrer an zwei Waisenhäusern und drei Musikschulen in Kenia und Uganda.

Der Gesang von Elizabeth Hareza erinnert an Melissa Etheridge, Fiona Apple und Grace Potter. Sie möchte mit ihrer Musik Menschen zusammen bringen. Elizabeth hat sich auch an anderen Karrieren versucht, wusste in ihrem Herzen aber, dass die Musik immer ihr Leben sein würde. Sie tauchte daher mit ihrer Gitarre bei Partys und Events auf und die Menschen wurden irgendwann aufmerksam auf sie. Sie selbst sagt dazu: "Musik brach die Barrieren, die ich die meiste Zeit meines Lebens versucht hatte zu überwinden." 2015 veröffentlichte sie die EP „My Peeps“. Ihre Texte handeln vom Leben, Menschen und Geschichten, die wir alle in uns haben.

Wenn man die beiden leidenschaftlichen Musiker zusammen nimmt, verspricht dies einen sehr entspannten und verträumten Abend mit einigen Anregungen zum Nachdenken.

Eintritt: KEINER – Bei Gefallen Hutgage erbeten.
Wichtig: Bitte anmelden! - Aber auch unangemeldet könnte noch ein Plätzchen übrig sein falls jemand sich noch nicht wirklich entscheiden kann.
Kontakt:
Tel: 06623-7455, Mobil: 0171-1908032, Mail: [email protected] oder über die Facebook-Seite „SofaConcerts für Jedermann“.
zusätzliche Informationen: Eintritt: KEINER – Bei Gefallen Hutgage erbeten.
Wichtig: Bitte anmelden! - Aber auch unangemeldet könnte noch ein Plätzchen übrig sein falls jemand sich noch nicht wirklich entscheiden kann.
Kontakt:
Tel: 06623-7455, Mobil: 0171-1908032, Mail: [email protected] oder über die Facebook-Seite „SofaConcerts für Jedermann“.
Rotenburg an der Fulda


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön