Fulda
Fuldaer Gespräch im Bonifatiushaus mit Brigadegeneral Olaf von Roeder
Donnerstag, 25.10.18
Bonifatiushaus Fulda
19:00 Uhr
frei
Beschreibung: Die Internationale Offiziers- und Soldatengesellschaft (IOS) e.V. und das Bonifatiushaus Fulda laden wieder zum traditionellen "Fuldaer Gespräch im Bonifatiushaus" ein. Mit ihrem Gast, dem Kommandeur des Landeskommandos Hessen, Brigadegeneral Olaf von Roeder, will man über das Thema "Die zukünftige politische, militärische Zusammenarbeit in der Europäischen Union - Auswirkungen auf die Planungen der Bundeswehr" ins Gespräch kommen.

Brigadegeneral Olaf von Roeder (57) ist seit dem 24. März 2017 Kommandeur des Landeskommandos Hessen in Wiesbaden und übernahm damit die Leitung der obersten territorialen Kommandobehörde des Bundeslandes. Von Roeder trat im Jahre 1980 in die Bundeswehr ein, studierte von 1981 bis 1985 an der Universität der Bundeswehr in München Luft- und Raumfahrttechnik (Dipl-Ing.). Von 2006 bis 2007 absolvierte er einen Masterstudiengang in National Security Strategy an der National Defense University - National War College in den USA. Brigadegeneral von Roeder war u.a. Kommandeur des Internationalen Flughafens von Masar-i-Sharif sowie für die Sicherheit aller Soldaten des Regionalkommandos Nord in Masar-i-Sharif verantwortlich. Vor seiner Kommandoübernahme in Hessen war er zuletzt im Luftwaffentruppenkommando in Köln tätig.
zusätzliche Informationen: Internationale Offiziers- und Soldatengesellschaft (IOS) e.V.
Bonifatiushaus Fulda
Fuldaer Gespräch im Bonifatiushaus mit Brigadegeneral Olaf von Roeder, Kommandeur Landeskommando Hessen, Wiesbaden
"Die zukünftige politische, militärische Zusammenarbeit in der Europäischen Union - Auswirkungen auf die Planungen der Bundeswehr"
Donnerstag, 25. Oktober, 19:00 bis 21:00 Uhr
Bonifatiushaus - Haus der Weiterbildung der Diözese Fulda
Neuenberger Straße 3-5, 36041 Fulda

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön