OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

11Aug


Rotenburg an der Fulda
Wasserkraftwerk Haag, Hinter der Mühle 2-4 Steve Folk kommt und gibt das elfte SofaConcert
Wieder ein musikalischer Leckerbissen im "Außenwohnzimmer" des Wasserkraftwerks Haag
Am Samstag, 11. August 2018 um 20 Uhr ist es schon wieder soweit. Nach fünf Konzerten in diesem Jahr, bei denen kaum ein Sitzplatz leer blieb, wird der bereits aus dem vergangenen Jahr bekannte Steve Folk den gemütlichen Innenhof des Wasserkraftwerkes wieder mit Musik füllen. Bei gutem Wetter – wovon in diesem gigantischen Jahrhundertsommer auszugehen ist – wird bereits um 18.30 Uhr das Tor geöffnet und es gibt vor dem Konzert Leckeres vom Spülrinnengrill. Für all diejenigen, die es sich vorab auf dem Betriebsgelände gemütlich machen und ihren Hunger noch stillen wollen, bietet sich dann auch dieses Mal wieder die Gelegenheit dazu.
Der Innenhof verändert sich weiter und immer wieder gibt es kleine Neuigkeiten zu entdecken. Das gemütliche „Außenwohnzimmer“ ist daher auch zu einem beliebten Veranstaltungsort geworden, worüber Conny Haag-Lorenz und Lutz Lorenz sich sehr freuen. Bisherige Besucher fanden immer wieder faszinierte Worte und waren begeistert von der Atmosphäre, die dieser Ort an den mit Musik gefüllten Abenden ausstrahlt.
Der Musiker Steve Folk ist in einer kleinen Stadt namens Littlehampton an der Südküste von England aufgewachsen, studierte in London Fine Arts und begann eine Karriere in Malerei, Skulptur und Aufführung von Kunst. Ein Künstlerfreund inspirierte ihn für die Musik und das Songwriting. So nahm Steve Folk sich Zeit und Geld dafür und in 2009 erschien sein Debutalbum „My Dancing Heart“. Seither trat er bei großen Festivals auf und war regelmäßiger Gast bei BBC Radio Shows, wo seine Songs oft gespielt wurden. Als er sich dazu entschloss, die in seinem bescheidenen Heimstudio aufgenommene Single „Christmas Time in London Time“ als digitalen Download selbst zu veröffentlichen, konnte er 15.000 Aufrufe in vier Tagen verzeichnen.
Steve Folk lernte dann den Produzenten Ian Faragher kennen, der ihm bei der Produktion seiner Songs half. Sein Album „Ramble“ wurde zu einem Wahrzeichen seiner Karriere. Er ging auf Tourneen nach Italien, Spanien, Holland, in die Schweiz und nicht zuletzt nach Deutschland. Häufig spielte er außerdem Hauskonzerte und spielte seine Lieder nicht nur vor großem sondern auch gern vor kleinerem Publikum. Steve Folk teilt gerne seine Geschichten von Reisen, Touren und seinem Leben auf dem Wasser. Er lebt seit einigen Jahren auf einem Narrowboat, was seine Musik sehr beeinflusst. Sein viertes Album „My Black Sheep Bones“ basiert auf seinem aktuellen Leben als reisender Troubadour und enthält einzigartige biographische Elemente. Zitate von Medien: "Absolut fantastisch" (JANICE LONG BBC Radio 2), "Hier ist ein Musiker und Songwriter, der seine Kunst lebt" (SPIRALE ERDE), "Ein Album aus dem Herzen" (FOLK WELT), "Ein Mann, der lebt und atmet, was er spielt" (AKUSTISCHES ZEITSCHRIFT), "Warm und aufschlussreich und sehr angenehm in der Tat ... ... ein Rekord, der mit wiederholtem Zuhören wächst" (ROCK 'N' REEL), "Eine Sammlung von wunderschön gestalteten Vignetten des Lebens" (AMERICANA UK).

Wichtig: Bitte anmelden! - Unangemeldet könnte höchstens noch ein Stehplatz übrig sein!
Kontakt:
Mobil: 0171-1908032, Telefon: 06623-7455, Mail: [email protected] oder über die Facebook-Seite „SofaConcerts für Jedermann“.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Wasserkraftwerk Haag, Hinter der Mühle 2-4

Uhrzeit: 20:00
Preis: frei

Eintritt: KEINER – Bei Gefallen Hutgage erbeten.

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön