Alsfeld
Fair gehandelte Produkte zum Ausprobieren - 5. Tag der Nachhaltigkeit
Donnerstag, 06.09.18
Weltladen Alsfeld
k.A.
frei
Beschreibung: Unter dem Motto „Vielfältig - nachhaltig - hessisch: So wollen wir leben!“ findet am 06. September 2018 der 5. Hessische Tag der Nachhaltigkeit statt. Mit zahlreichen Aktionen beteiligen sich im ganzen Land Vereine, Firmen, Unternehmen und Initiativen, um das Thema Nachhaltigkeit besser im Bewusstsein der Menschen zu verankern.
Auch der Alsfelder Weltladen beteiligt sich am Tag der Nachhaltigkeit. Während der Öffnungszeit von 9:30 – 18:00 Uhr lädt das Fairhandelsgeschäft in der Untergasse 5 Besucher und Kunden zu einer Tasse fair gehandelten Organico-Kaffee in Bio-Qualität ein. Dieser Kaffee wurde als nachhaltigstes Produkt des Jahres 2018 ausgewählt. Dazu gibt es selbstgebackene Kekse aus fairen Zutaten.
Der Weltladen Alsfeld feiert in diesem Jahr sein 15jähriges Bestehen. Von Anfang an war der Organico-Kaffee Teil der fairen Produktpalette. In den beiden Wochen nach dem Aktionstag kann dieser hochwertige Kaffee günstiger erworben werden.
zusätzliche Informationen: Weltladen Alsfeld, Untergasse 5, 36304 Alsfeld; www.weltladen-alsfeld.de

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön