Fulda
Dinner-In-Weiß
Donnerstag, 16.08.18
Amphitheater in der Fulda-Aue neben DRK (Laurentiusstraße 5)
19:00 Uhr
frei
Beschreibung: In Weiß mit Freunden und Nachbarn zum Dinner: Eine Idee aus Frankreich, wo in Paris das Diner En Blanc schon seit den 80er Jahren stattfindet, fasst auch bei uns Fuß. Die AWO veranstaltet es bereits seit 2014.

Ganz in weiß gekleidet, mit weißem Geschirr, weißen Servietten und Tischdecken sowie weißen Kerzen kommen Menschen an einem Platz zusammen, um gemeinsam unter freiem Himmel zu Abend zu essen. Das stimmungsvolle Ambiente dort hat allen Teilnehmenden sehr gut gefallen. Auch die schöne Gitarrenmusik wird wieder im Hintergrund live zu hören sein.

Das Dinner In Weiß bietet eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass Fulda multikulturell ist. Ziel und Zweck ist es, gute Gespräche zu haben und sich näher kennen lernen. Es wäre auch schön, wenn die Besucher die Freude an diesem Abend mit anderen teilen und eine Spende zugunsten der sozialen Arbeit der AWO entrichten.
Die typischen Regeln für das Dinner In Weiß werden streng eingehalten: weiß wird die vorherrschende Farbe sein. Alle kommen in heller Kleidung, mitgebrachte Tische und Stühle werden aneinander gereiht und weiß eingedeckt, der Picknickkorb ist gefüllt. Vor Ort wird kein Grill aufgebaut und es gibt auch nichts zu kaufen, da dieses Fest keine kommerziellen Ziele verfolgt. Um 22 Uhr soll das Massenpicknick enden, und jeder nimmt seinen Müll ordentlich wieder mit.

Als besonderer Service kann gegen eine Spende von ca. 5 € pro Person ein Sitzplatz an einer bereits mit weißem Tuch versehenen Biergarnitur bereitgestellt werden. Reservierungen sind dafür allerdings unter Angabe des Namens erforderlich, möglichst unter eMail: [email protected] (oder Telefon 0661 480045-10).

Bei schlechtem Wetter wird das Dinner In Weiß verschoben. In diesem Fall bitte auf entsprechende Hinweise in der Presse bzw. hier auf Facebook achten.
zusätzliche Informationen: Siehe auch: https://www.facebook.com/dinner.in.weiss.fulda

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön