Rotenburg an der Fulda
Dave McKendry beim letzten SofaConcert in diesem Jahr
Samstag, 15.09.18
Wasserkraftwerk Haag, Rotenburg/F, hinter der Mühle 2
20:00 Uhr
frei
Beschreibung: Am Samstag, 15. September 2018 um 20 Uhr beginnt das zwölfte und letzte SofaConcert dieses Jahres. Dave McKendry – ehemals bekannt unter Passive Elephants – ist der Musiker dieses Abends und wird die Zuhörer mit seiner Musik verwöhnen. Nach sechs erfolgreichen und meist komplett ausgebuchten Konzerten in diesem Jahr geht das SofaConcerts-Jahr damit zu Ende. Der Innenhof des Wasserkraftwerkes wird ein letztes Mal mit Livemusik gefüllt. Der Grill wird diesmal nicht mehr zum Einsatz kommen, aber es gibt dennoch eine Kleinigkeit gegen den Hunger.
Aufmerksame Gäste werden bemerken können, dass sich schon wieder etwas im Innenhof und Außenwohnzimmer des Wasserkraftwerkes verändert hat. Der beliebte Veranstaltungsort wird voraussichtlich abgehängt und aufgeheizt, damit es nicht zu kühl wird. Sollte es doch eine wärmere Nacht werden, können noch mehr Gäste Platz finden. Interessierte Zuhörer sollten es in diesem Fall am Abend einfach versuchen. Conny Haag-Lorenz und Lutz Lorenz freuen sich auf ein letztes, tolles Konzert und sehen der Winterpause ein wenig traurig entgegen.
Dave McKendry kommt von der Nordküste Irlands. Nachdem er Jahre durch Irland und Großbritannien getourt war, hat er seine Heimat verlassen um durch Europa zu reisen. Er fand sein neues Zuhause in Wien. Dort trat er beim Schottenfest, DonauInselFest und Stadtfest Wien auf. Er tourte durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er schrieb ein erfolgreiches Stück für die Universität Wien und währenddessen auch noch an seinem Debütalbum. Dave erlebte ein fantastisches Jahr, spielte immer und überall mit Bands in Bars und auf Festivals und hat eine interessante Geschichte hinter sich. Er hatte dabei viel Spaß, aber die Intimität von Haus- oder Sofakonzerten gibt ihm eine Art von Spannung und Begeisterung, die er auf anderen Bühnen nie fand. Das Beste an jeder Tour, so sagt er, waren immer die Freunde, die er auf dem Weg dorthin gefunden hat. Er freut sich daher immer wieder auf Hauskonzerte und hofft, noch mehr Freunde zu finden. Im Innenhof des Wasserkraftwerkes wird er eine weitere Chance dafür haben.

Eintritt: KEINER – Bei Gefallen Hutgage erbeten.

Wichtig: Bitte anmelden!

zusätzliche Informationen: Wasserkraftwerk Haag, hinter der Mühle 2
Kontakt: Mobil: 0171-1908032, Telefon: 06623-7455, Mail: [email protected] oder über die Facebook-Seite „SofaConcerts für Jedermann“
Rotenburg an der Fulda


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön