Mücke-Groß-Eichen
Ernst Eimers "Malerisches Groß-Eichen" und Sonderausstellung "Vielfalt statt Einfalt" von Andrea Grube
Sonntag, 30.09.18
Pfarrhaus, Lohgasse 11, 35325 Mücke- Groß-Eichen, Ernst Eimer Stube
14:00 Uhr
frei
Beschreibung: "Malerisches Groß-Eichen“ mit Eröffnung der „Kunst-Remise“ und Sonderausstellung „Vielfalt statt Einfalt“
Der Kunst- und Kulturverein der Ernst Eimer Freunde e.V. setzt seine erfolgreiche Arbeit am 30. September 2018 mit der Eröffnung der „Kunst-Remise“ durch Pfarrerin Kerstin Kiehl um 14.00 Uhr sowie der Eröffnung der Sonderausstellung „Vielfalt statt Einfalt“ von Andrea Grube (Lauterbach) fort. Mit „Kunst-Remise“ ist die zum Pfarrhaus gehörende Garage gemeint, die sich in einem renovierungsbedürftigen Zustand befand und nun durch den Arbeitseinsatz von den Vereinsmitgliedern Reinhold Schombert, Manfred Wagner und Joachim Horst sowie Helmut Schäfer zu einem „Multifunktionsraum“ umgewandelt wurde, dessen Aussehen den Namen „Garage“ nun nicht mehr verdient. Die Elektrik wurde vollständig neu installiert sowie Wände, Decke und Fußboden komplett erneuert, sodass dieser Raum zukünftig vielseitig nutzbar ist.
Andrea Grube präsentiert in ihren Gemälden verschiedene Maltechniken zum Thema Natur und Moderne. Der von ihr geleitete Malkurs in Groß-Eichen am 27. und 28. September zum Thema „Landschaft“ wird an diesen Tag auch seine entstandenen Werke ausstellen. Ebenfalls wird an diesem Tag zum ersten Mal der fertiggestellte 1000 Jahr Pfad begehbar sein und die an diesem Projekt beteiligten Besucher beim stehenden Festzug auf Gleis 64 können ihre „Spuren“ hier suchen und wiederfinden.
Ernst Eimer: Bauernhaus in der Morgensonne
Foto: Vereinsarchiv


zusätzliche Informationen: Die Ernst Eimer Stube in Mücke-Groß-Eichen, Lohgasse 11 ist jeweils
an jedem letzten Sonntag im Monat von 14.00-17.00 Uhr geöffnet.
Gruppenanmeldungen sind auch außerhalb der Öffnungszeit möglich: 0175-5224141 oder 06400-8342
Der Eintritt ist frei
Weiter Informationen unter. www.ernst-eimer.de

Mücke-Groß-Eichen


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön