OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

22Sep


Fulda
Christuskirche Fulda Chorkonzert
Der Kammerchor Fulda und Via Vicis (Würzburg) singen doppelchörige Fest und Gedenksprüche von Brahms und zeitgenössische a capella Chormusik
Der Kammerchor Fulda unter Leitung von Bezirkskantorin Lamohr sucht bei seiner Programmwahl immer wieder den Blick über die Grenzen hinaus.
So sind zum einen zeitgenössische, klangvolle a capella Chormusik , als auch Kooperationen mit anderen Chören ein Schwerpunkt der Chorarbeit.
Im Konzert am 22. September um 19 Uhr in der Christuskirche Fulda erklingen sowohl zeitgenössische Kompositionen von z. B. Whitacre oder Nystedt als auch die doppelchörigen Fest-und Gedenksprüche von Brahms in Kooperation mit Via Vicis.
Die Kooperation der Chöre kam zustande, nachdem der Komponist Hubert Hoche, dem Kammerchor seine Komposition „Let everything, that has braeth praise god“ für Chor und Klarinettenquartett, gewidmet hatte, und der Kammerchor das Werk 2015 in Fulda uraufgeführt hatte.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Christuskirche Fulda

Uhrzeit: 19:00
Preis: frei

Christuskirche Fulda, Lindenstr., Barriere freier Eingang,freier Eintritt, Spenden erbeten.

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön