Fulda
America first- aus dem Tagebuch von Marilyn Monroe
Donnerstag, 15.11.18
Schlosstheater Fulda
20:00 Uhr
frei
Beschreibung: AMERICA FIRST
Aus dem Tagebuch der Marilyn Monroe
Von Christoph Klimke

Produktion: Deutsches Theater Göttingen
Mit Angelika Fornell, Roman Majewski, Katharina Müller, Volker Muthmann, Moritz Schulze, Christoph Türkay, Gaia Vogel

Marilyn Monroe war die meistfotografierte Frau ihrer Zeit, aber Norma Jeane Mortenson (wie ihr richtiger Name lautet) ist hinter den Bildern verloren gegangen. Marilyn Monroe war unter den ersten, die erkannt haben, wie wichtig Selbstvermarktung für eine Künstlerkarriere ist. Und sie war ihrer Zeit voraus, weil sie das Image der Marke MM selbst bestimmen wollte. Der Preis, den sie zahlte, war hoch. Mit Alkohol und Drogen bekämpfte sie die immer größer werdende Diskrepanz zwischen Marilyn und Norma Jeane. Als sie am 5. August 1962 leblos in ihrem Haus aufgefunden wurde, setzten sofort die Spekulationen über ihren Tod ein. In Christoph Klimkes America First lässt die gealterte Marilyn noch einmal entscheidende Szenen ihres Lebens Revue passieren und begegnet dabei auch ihren großen musikalischen Erfolgen wieder.

Spieldauer: ca. 160 Minuten inkl. Pause
Schauspiel-Abo 2 & Freiverkauf
zusätzliche Informationen: Ticketshop Schlosstheater
0661 102 1483
0661 102 2481
Schlossstraße 5 • 36037 Fulda

Öffnungszeiten Ticketshop:
Montag bis Mittwoch
10:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 18:00 Uhr
Freitag
10:00 - 13:00 Uhr

Angaben zum Copyright:
Thomas M. Jauk

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön