Bebra
Helene Fischer Double Show von und mit Vanessa Koppel
Samstag, 03.11.18
kleine Talentbühne NEW SUN Bebra
21:00 Uhr
frei
Beschreibung: Ich singe schon seitdem ich klein bin“, so die Huttenerin, die im August ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen hat. Schon als Kind sei sie nur am Singen gewesen. Helene-Fischer-Fan ist sie bereits seit vielen Jahren. „Und seit drei Jahren ganz extrem“, lacht die 18-Jährige und fügt an: „Ich habe sogar ein eigenes Helene Fischer Zimmer.“ Hunderte Poster, zahlreiche Pappaufsteller in Lebensgröße und die Tschibo-Kollektion der Schlagersängerin: „Ich habe wirklich alles“, sagt der die 18-Jährige. Irgendwann habe sich Koppel mit einer Freundin zusammen die DVD eines Konzertes angeschaut. „Ich habe mitgesungen und meine Freundin hat mich auf einmal angeschaut und gesagt, sie hat eine gute Idee“, blickt die Sängerin zurück. Zwar sei sie erst skeptisch gewesen, als Helene-Fischer-Double aufzutreten, doch schon bald habe sie am Fuldaer Herbstfest ihren ersten richtigen Auftritt gehabt. Der Anfang war für die Sängerin nicht einfach: Freunde hätten sie ausgelacht und nicht an sie geglaubt: „Doch dann fanden sie es ziemlich gut und kamen mit ins Helene-Fieber“, sagt die Huttenerin: „Und jetzt unterstützen mich alle.“Seit einiger Zeit arbeitet die selbstbewusste Sängerin mit Gerrit-Event-Concept aus Fulda zusammen. „Jetzt laufen die Auftritte immer besser“, freut sich Koppel. Auf zahlreichen Veranstaltungen der Region ist die 18-Jährige aufgetreten und bekommt von vielen Seiten positives Feedback: „Viele haben gesagt, ich solle mal probieren meinen eigenen Weg zu gehen“, so Koppel. Schließlich könne sie nicht ewig auf der Helene-Fischer-Double-Schiene fahren. „Ich bin momentan an meinem eigenen Song dran“, verrät die Sängerin. Dieser sei schon geschrieben, mehr werde jedoch noch nicht verraten. „Es muss noch dran gefeilt werden“, sagt Koppel. Für sie als Helene-Fan sei es seltsam, plötzlich einen eigenen Song zu singen. „Wenn ich Halleluja von Helene singe, dann hört es sich fast eins zu eins an. Das muss ich mir abgewöhnen. Ich muss meine eigene Stimme reinbringen. Ich bin noch zu viel Helene“, sagt Koppel. Trotzdem: „Vanessa gibt es für mich nicht mehr.“ Sogar ihre Freunde würden sie nur noch „Helene“ rufen. „Viele haben gesagt, ich habe einen Knall“, lacht die 18-Jährige. Aber eins steht für sie fest: „Für mich ist Helene immer auf Platz eins.“ Nun hofft Koppel, dass ihr größter Wunsch wahr wird und sie die Schlagersängerin einmal live erleben kann. „Ich glaube ich würde umkippen“, so Koppel: „Ich würde mich gerne einmal mit ihr unterhalten und sie fragen wie sie mich findet. Generell würde ich gerne einmal alles über sie wissen.“ zusätzliche Informationen: kleine Talentbühne New Sun Bebra Nürnberger Str.68 36179 Bebra
Eintritt ist frei
https://www.facebook.com/ullasnewsunbebra/?eid=ARBqXpoOYeNj1Sep4r8uWYTivS8hnHXmaAqjc7ksoG6S87vBAbo-o4886lSU2REdJ-dR0S3ahdKp0WbR

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön