Bebra
Band PARAMAGNET
Samstag, 17.11.18
kleine Talentbühne NEW SUN Bebra
21:00 Uhr
frei
Beschreibung: Paramagnet will Punkrock mit Herz machen. "Mit mehr Gefühl und Emotionen", beschreibt Blind die Musik seiner Band. "Ganz genau kann man das erst sagen, wenn man die Musik hört", ergänzt Jungbluth. Fest steht, dass die Texte auf Deutsch gesungen werden. "Eine deutsche Band, die englischsprachige Musik macht, ist ungefähr so angesagt wie eine russische Reggae-Band", findet Blind.
Löhnberg/Hamburg. Sie pendeln zwischen Hamburg und Hessen, das erste Album steht in den Startlöchern und der erste Song "Anderer Ort" ist schon auf YouTube zu hören. Die vier Punkrocker von Paramagnet wollen es mit deutscher Musik nach oben schaffen. Die Mitglieder der Band haben schon Erfahrung auf den großen Bühnen Europas. Im Gespräch mit dem TAGEBLATT verraten Ferenc Blind und Daniel Jungbluth mehr zu ihrem neuen Projekt.
Die Hälfte der Band kommt aus Mittelhessen: Sänger und Gitarrist Ferenc Blind (31) lebt in Löhnberg und Schlagzeuger Sven "de Drummer" (27) studiert in Gießen. Bassist Mat "Onfire" (29) und Gitarrist Daniel (Danny) Jungbluth (36) wohnen in Hamburg, der Probenraum der vier Rocker ist aber in Löhnberg. "In Hamburg kostet ein Probenraum wahrscheinlich so viel, wie eine Vierzimmerwohnung in Löhnberg", sagt Danny, "deswegen haben wir uns entschieden, zu pendeln."
Noch in diesem Monat will die Band in Hamburg ihr erstes Album aufnehmen
Das Songwriting muss die erst neu gegründete Band auf moderne Medien verlegen. "Wir nehmen Teile von neuen Liedern auf und schicken sie uns hin und her", erklärt Jungbluth das Vorgehen. Zunächst komponieren Ferenc Blind und Daniel Jungbluth nur mit Akustik-Gitarre, ohne Schlagzeug oder Bass. Alle sechs Wochen treffen sich dann alle Bandmitglieder zum gemeinsamen Proben. Pro Treffen sollen dann vier Songs entstehen, die alleine zu Hause geprobt werden. "Wenn man in den Probenraum kommt und kann die Songs nicht, bekommt man Ärger. So wie ich beim letzten Mal", erzählt Jungbluth lachend.
zusätzliche Informationen: NEW SUN Nürnberger Str.68 36179 Bebra Tel 0157-74-36-30-89
Eintritt ist frei

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön