OSTHESSEN | NEWS Termine

16Dez


Schlitz
Marktplatz Schlitz Weihnachtsmarkt unter der größten Kerze der Welt
Weihnachtsmärkte gibt es überall, doch wo gibt es schon eine riesige Kerze, die schon von weitem auf das bestehende Weihnachtsfest einstimmt. – in Schlitz.
Die romantische Burgenstadt hat in der Vorweihnachtszeit ein ganz besonderes Erkennungszeichen – die größte Kerze der Welt!
Die Kerze ist 42 m hoch und kann bequem mit dem Fahrstuhl erklommen werden.
Aber die Kerze ist nicht aus Wachs – Nein, es handelt sich um den alten Wehrturm, der Bestandteil des Burgensembles der alten Fachwerkstadt ist, der in der Weihnachtszeit einfach ein Kleid aus rotem Tuch erhält. Auf der Spitze des Turmes thront eine mit elektrischen Glühbirnen versehene Nachbildung der Kerzenflamme.

Der romantische Weihnachtsmarkt am Marktplatz, wird am Freitag, dem 30. November 2018 mit einem Glühweinabend eröffnet. An den folgenden vier Adventswochenenden kann man ihn von 12.00 bis 20.00 Uhr besuchen. Am letzten Sonntag, dem 23. Dezember ist nochmals länger offen (22.00 Uhr).
Der Schlitzer Einzelhandel hat an den Adventssamstagen offen.


Das Burgmuseum in der Vorderburg hat an den Weihnachtsmarkttagen von 15.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, Führungen sind buchbar.
Ein umfangreiches Musikprogramm mit Musikvereinen und Chören aus der Region wird auch in diesem Jahr wieder auf der Bühne vorm Rathaus geboten.
Am zweiten und dritten Wochenende sind wieder die Kreativen Frauen Schlitz im Festsaal der Vorderburg zu finden, hier gibt es dann auch Kaffee und Kuchen.
Für die kleinen Besucher steht neben dem Besuch des Nikolauses am 2, 3 und 4 Adventssonntag ein Kinderkarussell bereit, als besonderes Highlight wird er an einem Markttag seine Rentiere dabei haben.

Offene Nachtwächterführungen, Stadtführungen sowie Bardenführungen werden angeboten oder können für Gruppen gebucht werden.
Führungen in der Schlitzer Destillerie mit Verkostung der breiten Produktpalette und Einkaufsmöglichkeiten im Hofladen, runden das Angebot ab.

Natürlich „muss“ man auf die Kerze fahren und einen Blick über die Stadt und den Weihnachtsmarkt genießen.
Tipp Unbedingt bleiben bis es dämmert – Die KERZE bei Nacht - wunderschön!!
Weitere Infos sowie das komplette Programm: www.schlitz.de

Öffnungszeiten:
Freitag 30.11. von 17.00 - 22.00 Uhr
Samstag 01.12 & Sonntag 02.12.
Samstag 08.12. & Sonntag 09.12.
Samstag 15.12. & Sonntag 16.12.
Samstag 22.12.
jeweils von 12.00 - 20.00 Uhr
Sonntag, 23. 12. von 12.00 - 22.00 Uhr
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Marktplatz Schlitz

Uhrzeit: 12:00

www.schlitz.de

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön