Fulda
Orgelmatinee im Fuldaer Dom - Stefan Baier
Samstag, 22.12.18
Hoher Dom zu Fulda
12:05 Uhr
4 € ,
Beschreibung: Den Abschluss der Adventsmatineen 2018 gestaltet Stefan Baier aus Regensburg. Noch einmal, am 22. Dezember, 12.05 bis 12.35 Uhr, wird die Fuldaer Domorgel erklingen. „Fiat Lux – es werde Licht“, lautet das von Stefan Baier gewählte Thema. Die Titel der Werke verraten es aber nicht gleich. „Aus tiefer Not schrei ich zu Dir“ ist ein Choral für die Passionszeit aber in Merkels Sonate Nr. 6 in e-Moll führt der Weg von „Aus tiefer Not schrei ich zu Dir“ zu dem weihnachtlichen Choral „Wie schön leuchtet der Morgenstern“ als Heilsverkündung und Übergang von der Advents- zur Weihnachtszeit. zusätzliche Informationen: www.orgelmusik.bistum-fulda.de

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön