OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

02Dez


Anger Rasdorf
Rasdorf Am Anger Rasdorfer Adventsweg führt durch die Advents- und Weihnachtszeit
Rasdorfer Adventsweg führt durch die Advents- und Weihnachtszeit
Eröffnung am 02. Oktober um 16.45 Uhr

Die Point – Alpha – Gemeinde Rasdorf wird in der Advents- und Weihnachtszeit wieder um eine Besonderheit reicher sein. Der Pfarrgemeinderat erstellt zum zweiten Mal mit Unterstützung zahlreicher Ehrenamtlicher und der Gemeinde den Rasdorfer Adventsweg auf der Grünfläche des Angers. „Halt an! Wo läufst du hin! Auch du brauchst hin und wieder Zeit und Ruhe. Zeit für andere, aber auch für dich selber“ heißt es auf dem Eingangsschild. Auf 10 Tafeln gibt es Impulse zu Nikolaus, den Adventssonntagen, der Herbergssuche, Weihnachten und Heiligdreikönig. An der Station Weihnachtskrippe kann man zusätzlich das Weihnachtsevangelium lesen. Die Tafeln sind beleuchtet und Figuren veranschaulichen deren Inhalt, wie „Warten, Den Weg bereiten, Vor – Freude, und Wachsam sein“. Eröffnet wird der Rasdorfer Adventsweg am Sonntag, 02. Dezember um 16.45 Uhr mit der Segnung durch Pfarrer Reiner Modenbach. Anschließend gestaltet die Showtanzgruppe die „Wilden Hühner“ sowie der Kindersingkreis um 17 Uhr das Adventsfenster des traditionellen „Lebendigen Adventskalender“. Am 06. Dezember kommt um 17 Uhr der Nikolaus als Bischof von Myra zum Adventsweg. Und verteilt an Kinder Schoko - Nikoläuse Dort wird auch das Adventsfenster vom Familiengottesdienstteam gestaltet. Am 08. Dezember ist nach der Vorabendmesse, die um 17.30 Uhr in der Stiftskirche gefeiert wird, eine kurze Statio auf dem Adventsweg. Im Rahmen des "Lebendigen Adventskalenders" wird das Friedenslicht am 16. Dezember um 17 Uhr zu Familie Schmitt, Am Anger gebracht und von dort in einer kurzen Prozession zum Adventsweg weitergegeben. Am Heiligen Abend ist um 15 Uhr die Krippenfeier in der Rasdorfer Stiftskirche. An Heilige Drei Könige, 06. Januar gehen nach dem Sonntagsgottesdienst (10 Uhr) die Sternsinger und die Gemeinde zur Krippe auf dem Rasdorfer Adventsweg, um von dort die Sternsinger auszusenden. Der Rasdorfer Adventsweg ist vom 02. Dezember bis 06. Januar täglich geöffnet. Er kann einzeln besucht werden, ist selbsterklärend und kostet keinen Eintritt.
Vor der Eröffnung des Rasdorfer Adventsweges lädt der Männergesangverein „Cäcilia“ 1921 ab 14 Uhr zur „Einstimmung auf Weihnachten“ mit musikalischen Beiträgen und Buden und Spezialitäten ein.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Rasdorf Am Anger

Uhrzeit: 16:45

Katholische Kirchengemeinde
Pfarrgemeinderat
Am Anger 28
36169 Rasdorf

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön