Tann
Chorprojekt „Lichtblicke“ - 2. Probe
Sonntag, 20.01.19
Aula des Hauses Noah (Rhönbergstraße 28)
17:00 Uhr
frei
Beschreibung: Wem ist nicht schon mal ein Licht aufgegangen? Und wer möchte nicht gerne helle sein? Nur zwei von vielen Redewendungen, die sich um das Thema „Licht“ drehen. Und dabei wissen wir: Ohne Licht geht gar nichts, erst mit Licht kommt Leben. Gerade in der dunklen Jahreszeit kann jeder von uns ein Lied davon singen, welch wohltuende Wirkung Licht und Wärme haben.
Mit seinem neuen Projekt „Lichtblicke“ möchte „Der Chor“ ein musikalisches Licht aufgehen lassen: Balladen, Psalmen, Kanons, Songs und neues geistliches Liedgut wollen Lichtblicke des Himmels einfangen und von der Hoffnung erzählen, die auch der greise Simeon im Tempel von Jerusalem besingt, als er das Jesuskind in seinem Armen halten darf.

Singbegeisterte Menschen, junge und alte, Männer und Frauen, erfahrene und solche, die es einfach mal probieren möchten, sind herzlich eingeladen, an drei Proben und zwei Auftritten teilzunehmen. Im Mittelpunkt der Arbeit steht dabei die Freude am Singen unter qualifizierter Anleitung.

Geprobt wird jeweils sonntags (13. Januar, 20. Januar, 27. Januar) von 17:00 bis 18:15 Uhr in der Aula des Hauses Noah. Mit dem Ergebnis dieser Proben werden zwei Gottesdienste gestaltet: Ein katholischer (Samstag, 2. Februar, 18 Uhr, Pfarrkirche „St. Peter und Paul“ Hofaschenbach) und ein evangelischer (Sonntag, 3. Februar, 10 Uhr, Niklaskirche Tann).

Die Leitung hat Kantor Thomas Nüdling. Informationen und Antworten auf Fragen zum „Der Chor“ gibt’s bei Susanna Leubecher:
Telefon: 06682-8966
eMail: [email protected]
Adresse: Annastraße 6, 36142 Tann.

Das Projekt „Lichtblicke“ wird von der Kirchenmusikstiftung Ziegler (Paderborn) unterstützt.
zusätzliche Informationen: Haus Noah
Rhönbergstraße 28
36142 Tann (Rhön)

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön