OSTHESSEN | NEWS Termine

02Feb


Hofaschenbach
Pfarrkirche „St. Peter und Paul“ Abschluss des Chorprojekts „Lichtblicke“ - Gottesdienst in Hofaschenbach
Wem ist nicht schon mal ein Licht aufgegangen? Und wer möchte nicht gerne helle sein? Nur zwei von vielen Redewendungen, die sich um das Thema „Licht“ drehen. Und dabei wissen wir: Ohne Licht geht gar nichts, erst mit Licht kommt Leben. Gerade in der dunklen Jahreszeit kann jeder von uns ein Lied davon singen, welch wohltuende Wirkung Licht und Wärme haben.

Mit seinem neuen Projekt „Lichtblicke“ möchte „Der Chor“ ein musikalisches Licht aufgehen lassen: Balladen, Psalmen, Kanons, Songs und neues geistliches Liedgut wollen Lichtblicke des Himmels einfangen und von der Hoffnung erzählen, die auch der greise Simeon im Tempel von Jerusalem besingt, als er das Jesuskind in seinem Armen halten darf.

Singbegeisterte Menschen, junge und alte, Männer und Frauen, erfahrene und solche, die es einfach mal probieren möchten, waren eingeladen, an drei Proben teilzunehmen.

In zwei Gottesdiensten kommt nun zu Gehör, was in den Proben erarbeitet wurde:
- Samstag, 2. Februar 2018, 18 Uhr, Pfarrkirche „St. Peter und Paul“ Hofaschenbach mit Pfarrer Bernhard Merz (katholischer Gottesdienst),
- Sonntag, 3. Februar, 10 Uhr, Niklaskirche Tann mit Pfarrer Jonathan Stubinitzky (evangelischer Gottesdienst).
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Pfarrkirche „St. Peter und Paul“

Uhrzeit: 18:00
Preis: Eintritt frei!

Pfarrkirche „St. Peter und Paul“
Am Kirchplatz
36167 Nüsttal-Hofaschenbach

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön