Aula der Alten Universität
Letzte Wünsche: Lesung mit Alexander Krützfeld
Dienstag, 15.01.19
Aula der Alten Universität
19:00 Uhr
frei
Beschreibung: Er gehört zu den „Jungen Wilden“ der Non-Fiction-Literatur: Der Autor Alexander Krützfeldt ist spezialisiert auf Grenzgänger-Reportagen, die er unter anderem in der „Süddeutschen Zeitung“, „Taz“ und „Zeit“ veröffentlicht. Jetzt hat der Leipziger, der bei der „Fuldaer Zeitung“ das journalistische Handwerk lernte, ein Buch übers Sterben geschrieben. Am Dienstag, 15. Januar 2019, liest der 32-Jährige um 19 Uhr in den Räumen der Deutschen PalliativStiftung in Fulda aus seinem bei Rowohlt erschienenen Buch „Letzte Wünsche“.

Wie ist das Buch entstanden? Vor eineinhalb Jahren wurde der Journalist Alexander Krützfeldt auf Frank Wenzlow aufmerksam, der seine große Liebe an einen hochaggressiven Krebs verloren hat. Aber anstatt aufzugeben und in Trauer zu versinken, hat er einen Verein gegründet, der sterbenden Menschen ihren letzten Wunsch vor dem Tod erfüllt: einmal noch ins Stadion, Weihnachten bei der Familie, das letzte Mal ans Meer. Krützfeldt begleitete Wenzlow ein Jahr lang, um dem nachzuspüren, was Sterbende bewegt, und zu erfahren, was wir hoffen, vermissen, bereuen, wenn wir wissen, dass wir gehen müssen. Das Buch zeigt uns, was letzte Wünsche über das Leben verraten und was wir selbst für uns und andere tun können. Was wirklich zählt. Ein augenöffnendes, positives und in Teilen auch humoriges Buch, das vor allem dazu ermuntern will, bewusster zu leben.

Auf Einladung der Deutschen PalliativStiftung und „Fuldaer Zeitung“ kommt der Autor am Dienstag, 15. Januar, nach Fulda, um aus seinem neuen Buch „Letzte Wünsche“ zu lesen. Der Eintritt ist frei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten – entweder telefonisch unter (0661) 280-108 oder per E-Mail unter [email protected]. Nach der Lesung steht der Autor noch für Gespräche zur Verfügung.
zusätzliche Informationen:
Aula der Alten Universität


 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön