Bad Orb
Kino in der Konzerthalle: "Elliot - Das kleinste Rentier"
Sonntag, 30.12.18
Konzerthalle Bad Orb / Theatersaal
16:00 Uhr
6, €
Beschreibung: Am Sonntag, 30. Dezember 2018 um 16:00 Uhr, zeigt das Kino Bad Orb für das junge Publikum „Elliot – Das kleinste Rentier“. Im 3D-animierten Weihnachtsmärchen setzt das kleinwüchsige Pferd Elliot alles daran, seinen Traum zu erfüllen und einen Platz vor dem Schlitten des Weihnachtsmannes zu ergattern.

Auf einer Farm in Kanada lebt das kleine Pferd Elliot. Sein ganzes Leben hat Elliot davon geträumt, nicht nur gelegentlich im Streichelzoo bewundert zu werden, sondern einen Platz vor dem Schlitten des Weihnachtsmannes zu ergattern. Drei Tage vor dem Weihnachtsfest geschieht das Undenkbare: Eines der Rentiere des Weihnachtsmannes geht in den Ruhestand. Um den Platz neu zu besetzen, veranstaltet der Weihnachtsmann am Nordpol ein großes Rentier-Rennen, bei dem sich zahlreiche Kandidaten um den Posten bewerben. Und auch Elliot hat sich zusammen mit seiner besten Freundin, der Ziege Hazel, auf den Weg gemacht.

Doch es gibt viele Hindernisse zu überwinden, ganz abgesehen von seiner Körpergröße: Die anderen, die richtigen Rentiere, nehmen Elliot nicht für voll, eine Anmeldung für das Rennen hat er auch nicht und dann ist da noch der Elf Lemondrop, wichtigster Assistent des Weihnachtsmannes, der finstere Pläne verfolgt. Und zu allem Überfluss ist auch noch Elliots Heimat in Gefahr, denn der Streichelzoo steht kurz vor der Pleite und soll an einen windigen Geschäftemacher verkauft werden.

Kanada 2018, Animationsfilm, Regie: Jennifer Westcott, Buch: Mark van de Veen, Jennifer Westcott
Länge: 89 Minuten, ab 0 J.
zusätzliche Informationen: Konzerthalle Bad Orb / Theatersaal
Horststraße
63619 Bad Orb

Eintrittskarten zu 6,- Euro sind nur an der Kasse in der Konzerthalle erhältlich.

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön