TANZ & GYMASTIK IN LOHELAND von Freitag bis Samstag 5./6. April 2019, Loheland | Termine Osthessen|News
Loheland
TANZ & GYMASTIK IN LOHELAND von Freitag bis Samstag 5./6. April 2019
Freitag, 05.04.19
Neubau Loheland Künzell
18:00 Uhr
80 €
Beschreibung: Dieses Seminar lädt ein, einen besonderen Einblick in die Loheland-Gymnastik zu bekommen.

Im Rahmen der 100-Jahr-Feier Lohelands verbindet dieses Tanzseminar den Tanz mit der Loheland-Gymnastik. Gespeist aus den Erkenntnissen der Anatomie, Physiologie und nach dem griechischen Vorbild von aufrechter schöner Haltung wurde eine den menschlichen Gesetzmäßigkeiten entsprechende Bewegungsschulung entwickelt. Schöpfen wir aus diesem reichhaltigen Fundus, so werden die Tänze der europäischen Völker in einer wunderbaren Weise getragen mit Spannkraft und Elastizität. Sie bringen uns zum Schwingen im Gleichgewicht der Kräfte zu innerer und äußerer Beweglichkeit. Darauf aufbauend werden wir Frühlings-und Friedenstänze aus verschiedenen Ländern kennenlernen und spüren, wie die Vorbereitung von selbst in die Bewegung fließt. Mit Tänzen aus England, Griechenland, Bulgarien und Israel werden wir in uns Frühlingskräfte entwickeln und Freude erleben.
zusätzliche Informationen: Neubau auf Gelände der Lohelandstiftung


 

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön