Heringen/W
Abschluss-Konzert des Gospelworkshop
Sonntag, 27.01.19
Stadtkirche in Heringen/W
13:30 Uhr
frei
Beschreibung: Mitreißend – groovend – soulig
Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre findet nun bereits der 5. überregionale Gospelworkshop in der Stadtkirche von Heringen statt. Vom 25. bis 27. Januar 2019 finden sich über 100 Sängerinnen und Sänger aus ganz Deutschland in Heringen ein, um ihre Stimme und coole Songs zu trainieren.
Musikalisch wird der Gospelworkshop von Ulrike Wahren und Peter Stolle geleitet.
Ulrike Wahren ist diplomierte Gesangslehrerin. Sie unterrichtet an der Hochschule für Musik in Detmold und ist autorisierte CVT-Gesangslehrerin. Als Keyboarder und Pianist ist Peter Stolle deutschlandweit unterwegs. Auch in den Bad Hersfelder Festspielen konnte er seine Musikalität bereits unter Beweis stellen. Er schloss seine musikalische Ausbildung mit dem Studium am Musicians Institute in Los Angeles mit großem Erfolg ab. Peter Stolle ist erfolgreicher Chorleiter von verschiedenen Jazz, Pop und Gospelchören und ebenfalls autorisierter CVT-Gesangslehrer. Beide unterstützen die Creative Kirche in Witten in der Aus- und Weiterbildung.
Beginn des Workshops ist freitagabends um 19 Uhr in der Stadtkirche. Am Samstag wird ab 10 Uhr gesungen, gegrooved und gelacht. Die Proben sind öffentlich. Gäste sind zum „Reinschnuppern“ herzlich willkommen.
Höhepunkt des musikalischen Wochenendes ist der Abschluss-Konzert-Gottesdienst am Sonntag, 27. Januar um 13:30 Uhr in der Stadtkirche Heringen. Hier präsentieren die Künstler gemeinsam mit dem Workshop-Chor und der Band die gelernten Songs. Der Eintritt ist frei. Achtung: Das Gospel-Fieber ist garantiert ansteckend.

Das Team vom Gospel-Workshop Heringen
zusätzliche Informationen: Stadtkirche in Heringen/W
Eintritt: frei

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön