OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

25Jun


Schlitz
Konzertsaal der Landesmusikakademie Hessen Schloss Hallenburg Junger Kultursommer Mittelhessen "Es lebe der König!"
Eine musikalische Mittelaltergeschichte mit fröhlichen Liedern, geschnitzten Tischfiguren und den zuschauenden Kindern als Volk.
Prinz Johannes soll die Königsherrschaft im Land übernehmen. Aber viel lieber reitet er aus und singt dem Volk Lieder zur Laute vor. Seine Tante Isolde, deren Gemahl Heinrich und Ritter Adalbert von Adlerauge wollen ebenfalls den Königsthron besteigen. Auf verschiedenste Weise planen sie, den Prinzen aus dem Weg zu räumen. Nur die kluge und schöne Magd Rosa weiß das jedes Mal zu verhindern. Noch ist Prinz Johannes „blauäugig“, doch bald schon gehen ihm die Augen auf – auch für Rosa, die doch nur eine „einfache Küchenmagd“ ist.
Auf spielerische Weise werden die Kinder mit dem Leben im Mittelalter und den damaligen gesellschaftlichen Verhältnissen vertraut gemacht.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Konzertsaal der Landesmusikakademie Hessen Schloss Hallenburg

Uhrzeit: 10:00

Figurentheater „Die roten Finger“
Spieldauer: 50 Minuten
Für Kinder von 4-10 Jahren
Eintritt 3,50 €. Begleitpersonen frei

Anmeldung für Kindergartengruppen und Grundschulklassen

Der Zugang ist nicht barrierefrei.

Landesmusikakademie Hessen Schloss Hallenburg
Gräfin-Anna-Straße 4, 36110 Schlitz
FON 06642 91130, FAX 06642 9113 29
[email protected], www.lmah.de
September 19

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön