Bad Orb
Kino in der Konzerthalle: "Der Junge muss an die frische Luft"
Samstag, 09.02.19
Konzerthalle Bad Orb / Theatersaal
19:30 Uhr
7, €
Beschreibung: Er ist einer der größten deutschen Entertainer und Comedians: Hans-Peter Kerkeling oder besser bekannt als Hape Kerkeling. Am Samstag, 09. Februar 2019 um 19:30 Uhr, zeigt das Kino Bad Orb „Der Junge muss an die frische Luft“ - die Verfilmung der gleichnamigen Autobiografie, die sich um den Suizid seiner Mutter dreht und Kerkelings Werdegang im Showgeschäft nachzeichnet.

„Der Junge muss an die frische Luft“
Viele kennen ihn noch als Königin Beatrix, Horst Schlämmer und Gisela aus Korschenbroich: Das sind nur ein paar der Figuren, die Comedy-Altmeister Hape Kerkeling über die Jahre geschaffen hat. Während Hape Kerkeling schon lange nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen ist, spricht er mit seinen persönlichen Büchern Millionen von Fans an. Nach "Ich bin dann mal weg" wurde nun auch das Erinnerungsbuch "Der Junge muss an die frische Luft" verfilmt.

Recklinghausen 1972: Der neunjährige Hans-Peter ist zwar etwas pummelig, doch mit seinem Charme bringt er die Menschen um sich herum zum Lachen, indem er die Marotten der Erwachsenen parodiert. So unterhält der aufgeweckte Junge seine Mutter Margret, Vater Heinz, Oma Änne und die übrige Verwandtschaft, wenn diese an Karneval oder zur Kommunionsfeier zusammenkommen.
Als seine Mutter nach einer Operation jeden Geruchs- und Geschmackssinn verliert, kippt die Stimmung in der Familie: Margret wird immer depressiver und Vater Heinz dadurch umso verzweifelter. Doch Hans-Peter wäre nicht Hans-Peter, wenn er sich dadurch entmutigen ließe: Entschlossen arbeitet er an der Perfektion seines Talents, um seinen Eltern das Lachen zurückzubringen.

Der Film spielt sich auf doppelte Weise in die Herzen der Zuschauer. Zum einen wecken die oft witzig-urigen Familienszenen und die Details der Ausstattung sicherlich bei vielen Betrachtern das Gefühl, irgendwie auch in die eigene Vergangenheit zurückversetzt zu werden. Zum anderen erweist sich der kleine Hauptdarsteller Julius Weckauf, der über keinerlei Kameraerfahrung verfügte, mit seinem Talent als richtiger Goldjunge an der Seite von Luise Hayer, Sönke Möhring, Joachim Król, Maren Kroymann Elena Uhlig und Diana Amft u. a.
zusätzliche Informationen: Konzerthalle Bad Orb
Horststraße / Ecke Spessartstraße
63619 Bad Orb

Eintrittskarten zu 7,- Euro sind nur an der Abendkasse in der Konzerthalle erhältlich.

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön