OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

17Feb


Hünfeld
Museum Modern Art - Altes Gaswerk Hünfeld Vernissage Sonderausstellung "Sammlung Blum"
Kurzweilige Unterhaltung verspricht die Veranstaltung des Fördervereins Museum Modern Art Hünfeld e.V. am Sonntag, den 17. Februar 2019 um 15 Uhr im Alten Gaswerk Hünfeld. In der Sonderausstellung werden ausgewählte Werke der konkreten reduzierten Kunst aus der Sammlung Jürgen Blum präsentiert.

Im Anschluss an die Vernissage folgt das Konzert des Duos Michaela Bohl (Gesang, Akkordeon & Gitarre) und Clemens Lutz (Gesang, Saxophon, Klarinette, Rhythmus und Gitarre) – besser bekannt als „Frollein Liedlich & Ich“.

Der Förderverein Förderverein Museum Modern Art Hünfeld e. V. bietet Kaffee und Kuchen an. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Die Sonderausstellung ist noch bis zum 19. Mai donnerstags bis sonntags von 15-18 Uhr zu sehen.


Das Museum Modern Art beherbergt die Kunstsammlung des 2015 verstorbenen Museumsgründers und Künstlers Prof. Jürgen Blum. In rund drei Jahrzehnten trug er mehr als 3.000 Werke zusammen, die er 2007 an die „Stiftung Museum Modern Art Hünfeld – Sammlung Jürgen Blum“ übergab.

Seit der Wiedereröffnung 2014 zeigte das Museum Modern Art in Rotation eine umfangreiche Werkauswahl als ständige Ausstellung. Hierbei wurden die Hochwertigkeit der Sammlung und die Präsentation der ausgewählten Werke in beeindruckender Weise dargestellt. Von namhaften Vertretern des Konstruktivismus bis hin zur konkreten Poesie bildete der Rundgang einen Querschnitt der konkreten reduzierten Kunst ab.

Während der Sanierungs- und Umbauarbeiten im Rathaus Hünfeld wurden Teile der Verwaltung in die Ausstellungs­pavillons und Kunsthalle des MMA verlegt, so dass temporär nur das Hauptgebäude und die Gasometer als Museum genutzt werden. Aus diesem Grund wird die Stiftungsaus­stellung in diesem Jahr als Sonderausstellung präsentiert.
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Museum Modern Art - Altes Gaswerk Hünfeld

Uhrzeit: 15:00
Preis: frei

Museum Modern Art - Altes Gaswerk Hünfeld
Hersfelder Straße 25 | 36088 Hünfeld

Sonderausstellung "SAMMLUNG JÜRGEN BLUM" | 17.02. – 19.05.2019
Öffnungszeiten Do-So: 15-18 Uhr

http://www.museum-modern-art.de

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön