Fulda
Meeresschützer kommt nach Fulda - HGON lädt ein
Sonntag, 17.03.19
Kanzlerpalais
19:00 Uhr
frei
Beschreibung: Jeder hat schon von den Problemen im Ozean gehört: Inseln aus Plastik treiben an der Oberfläche, die Fischbestände schwinden und das Meer erwärmt sich und wird immer saurer. Diese Liste ist beliebig fortführbar. Doch meistens stehen wir wie erschlagen vor einem viel zu großen Problem und tun im Endeffekt: Nichts.
Das muss sich ändern, findet Christian Weigand, denn kaum etwas fasziniert ihn so wie der Ozean.
Im Rahmen seines Projektes „Blue Awareness“ bereist er die Küsten, um zu berichten, wie es um die Meere bestellt ist. Auf seinen Reisen trifft er immer wieder Menschen, die mit ihrem Einsatz inspirierende Vorbilder im Meeresschutz, aber auch im alltäglichen Leben sind.
Die Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V. (HGON) lädt ihn am Sonntag 17.03.2018 um 19 Uhr nach Fulda ins Kanzlerpalais – Unterm Heilig Kreuz - ein, wo er von seinen Erlebnissen und Erkenntnissen berichtet, um auf diese Weise deutlich zu machen, weshalb die Ozeane unbedingt geschützt werden müssen. Der Eintritt ist frei.
zusätzliche Informationen: Kanzlerpalais
Unterm Heilig Kreuz , Fulda
Eine Veranstaltung des Arbeitskreises Fulda/Rhön der Hessischen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V. (HGON).

 

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön