OSTHESSEN | NEWS Termine
Termin liegt in der Vergangenheit.

Aktuelle Termine & Events finden Sie hier.

27Apr


Rotenburg an der Fulda
Wasserkraftwerk Haag, "Hinter der Mühle 2-4" Das nächste SofaConcert mit Tim Lothar
Tim Lothar kommt am 27.April 2019 ins Wasserkraftwerk Haag zum nächsten SofaConcert, wieder ein kulturelles Highlight in Rotenburg/F.
Die Beschreibung des Künstlers:
Vor acht Jahren nahm Tim Lothar die Gitarre zur Hand. Seither veröffentlichte er drei Solo-Alben, gewann zwei große Danish Music Awards und tourte durch 15 Länder. In Dänemark geboren, begann Tim seine Karriere mit 25 Jahren als Schlagzeuger, bevor er zu singen begann und sich als Autodidakt der akustischen Gitarre zuwandte, um den Stil der klassischen amerikanischen Delta-Blues-Guitar zu erkunden. Mit seinem unbestritten hohen Talent und seinem großen musikalischen Verständnis begann Tim eine komplett neue Karriere als Solokünstler. Er veröffentlichte in kürzester Zeit seine Debut-CD „To The Bone Cut“ (2006). Die CD erhielt begeisterte Kritiken im In- und Ausland. Seine zweite Veröffentlichung „In For A Ride“ (2008) gewann den Preis für das Best Danish Album“ des Danish Music Awards. In diesem Jahr wurde erhielt er mit der Auszeichnung „Danish Blues Artist Of The Year“ einen weiteren wichtigen Preis. Tims Tourplan wuchs rapide und er spielte seither auf unzähligen Festivals und Konzerten in ganz Europa. Seine neue, in soeben in 2012 erschienene CD „Stories“ enthält ausschließlich eigenes Material und ist ein sehr persönliches Album mit Geschichten aus dem wirklichen Leben. Dieses Album zeigt Tim Lothar als reifen Blues-Songwriter mit eigenem Stil. Auf der Bühne scheint er seinen persönlichen Weg des „Eins-werdens mit der Musik“ zu beschreiten und er fasziniert sein stetig größer werdendes Publikum. Ganz zu schweigen von seiner erstaunlichen Stimme, seiner unglaublichen Fingerfertigkeit auf der Gitarre und seinen intelligenten Texten. Das führende britische Blues Magazin "Blues Matters" schrieb: ”Tim Lothar’s own songwriting is so good, you have to read the credits to discover whether a song is an original or yet another from Sleepy John Estes or Charley Patton” (Tim Lothars eigenes Songwriting ist so gut, daß man die Credits lesen muß um zu sehen, ob ein Song ein Original ist oder eine Coverversion von Sleepy John Estes oder Charley Patton)
Für alle SofaConcert Begeisterten: Bitte rechtzeitig anmelden, da nur eine begrenzte Platzanzahl zur Verfügung steht!
Tel. 06623-7455 weiter Info auf Facebook unter "SofaConcerts für Jedermann"
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: Wasserkraftwerk Haag, "Hinter der Mühle 2-4"

Uhrzeit: 20:00
Preis: frei

Rotenburg/F, Hinter der Mühle 2-4
Eintritt frei

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön